Hi,
mein KV leidet seit einiger Zeit unter einem leichten Teillast-Stottern. D.h. das zu Beispiel bei 60 km/h im vierten Gang (etwa 2300 u/p.min) der Motor leichte zündaussetzer hat. Keine Startschwierigkeiten im warmen sowie im kalten Zustand. Auch bei Volllast bzw. Gas geben kein Stottern noch Leistungsverlust.
Zündgeschichten (Kerzen/Kappe/Kabel) sind neu.
Meine Vermutung: Eine Einspritzdüse def.?
Hat jemand evtl. ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge?
PS. Hatte mal ein JS, der hatte das Problem auch. Ich habe das nicht reparieren können bzw. Fehler gefunden...
so long....
Vossi
Das Beste im Westen ist.......mein Passat! Sonst nichts!
PS. Hatte mal ein JS, der hatte das Problem auch. Ich habe das nicht reparieren können bzw. Fehler gefunden...
so long....
Vossi
Du meinst aber nicht den JS, den ich von Dir habe... oder
Der hat sich nämlich im Leerlauf etwas "zappelig"...
Nach Tests vermute ich da, daß die Dichtungen der Einspritzventile nicht mehr i.O. sind... wenn man an den Einspritzleitungen wackelt (in Richtung der Einspritzventile) schüttelt er sich nämlich verstärkt. Das hatten wir vergangenes Jahr beim PKD-Treffen probiert.
Hi,häng mich hier mal ran,trifft fast genauso momentan beim KV auch auf.Meine Vermutung: Falschluft,nur wo Hab schon die komplette Kurbelgehäuseentlüftung zerlegt,war zugepeekt.
PS. Hatte mal ein JS, der hatte das Problem auch. Ich habe das nicht reparieren können bzw. Fehler gefunden...
so long....
Vossi
Du meinst aber nicht den JS, den ich von Dir habe... oder
Der hat sich nämlich im Leerlauf etwas "zappelig"...
Nach Tests vermute ich da, daß die Dichtungen der Einspritzventile nicht mehr i.O. sind... wenn man an den Einspritzleitungen wackelt (in Richtung der Einspritzventile) schüttelt er sich nämlich verstärkt. Das hatten wir vergangenes Jahr beim PKD-Treffen probiert.
Gruß. Martin
JA genau Martin,
nach genauer Überprüfung sind wir bald auch so weit das es vielleicht daran liegen könnte. Hab erstmal ein Systemreiniger in den Tank reingekippt und noch Züdkabel durchgemessen (Vielleicht hat ein kabel ein Kabelbruch) und neue Zündkerzen reingeschraubt. Das Zündbild ist bei allen gleich... Der CO stimmt auch.
so kurzzz...
Das Beste im Westen ist.......mein Passat! Sonst nichts!
Hi,heute mal mit nehm Kumpelkollegen mal bei gewesen.Zündzeitpunkt lag bei 18 Grad,hab mich überreden lassen ,den auf 10 Grad bei Super-Betrieb hinzudrehen.CO lag bei 9 Vol. %,weil drunter nicht fahrbar...noch auf 1,5 Vol. % hingedreht,lief im Leerlauf ganz ordentlich,nach der Probefahrt wurde der Wert immer magerer.Und Kiste wird extrem heiss und auf der Heimfahrt verreckt,dreht mühsam hoch nimmt nach ner Zeit irgendwann Vollgas und Leerlauf geht gar net mehr... Nur wie kann die Kiste so abmagern,wenn man jedesmal fetter dreht...da kann der Systemdruck doch nicht stimmen...so ein Dreck,könnt reintreten in den Bock...
Naja kann ja nach 22Jahren und 340tkm alles mal kaputt gehen.Werd erstmal auch den Weg mit den Dichringen gehen,schaden kanns net.Hat mir heut ein befreundeter VW-Monteur erzählt,hatten da auch son Problem mit nem alten Audi.Aber die Aussage war gut: "So ein Fünfzylinder,den werden die in 20000Jahren ausbuddeln,Batterie dran und dann läuft der ,alles Andere macht nur ne Verfärbung in der Erdschicht..." Gruss Danny
..fahren den jetzt noch Busse ,oder hat dich ein freundlicher Niederländer mitgenommen, der gegen Süden fährt .Naja per Achse hat wohl nicht so wirklich geklappt, mein RL hätte die Strecke geschafft