Hallo,
Will mit meinem Variant zum Tüv, Das Problem ist, der Bremst hinten wehnig bis gar nicht.
Der Druckregler HA ist sehr leicht beweglich, also nicht Fest gegammelt,
Flüssigkeitstand ist immer gleich, Handbremse Trommel zieht top.
Pedal hat auch den gleichen Druckpunkt
Was kann das sein???
Antworten find ich wie immer super....
danke
Trophyrentner
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
Hallo, schau dir zuerst mal die Bremsschläuche über der Hinterachse an, möglicherweise sind die aufgequollen. Desweiteren könnte trotzdem der Bremskraftregler hängen.
Gruß Carsten
syncrofan hat geschrieben:Hi ,wie merkst du ,dass die wenig bremst ?
Hi,
wenn man Anhänger anhängt mit 800 kg, dann schiebt der den Kerner fast über den Haufen,
wenn man das nicht glaubt, fährste zum Tüv auf dem Bremsenprüfstand, und kann man es OPTISCH sehen, das der nicht genügend Bremst
ich hab es gemerkt, weil mein 32B LKW Sauger bremst, als wennst anker wirfst
Saug Diesel und Td habe gleiche Bremse...oder irre ich mich da ????
Bremsschläuche sahen Optisch gut aus, nicht dick (aufgequollen), nicht gerissen, und auch nicht Poröss
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
Trophyrentner hat geschrieben:
Bremsschläuche sahen Optisch gut aus, nicht dick (aufgequollen), nicht gerissen, und auch nicht Poröss
Hallo,
die können auch nur nach innen gequollen sein, und (beinahe) keine Soße durchlassen.
Und ob sich beim Bremskraftregler der Kolben bewegt, ist auch nicht sicher bei einer Hebelbewegung.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
dann werde ich zuerst die Billige variante nehmen, Bremsschläuche
wenn es nicht hinhaut, dann wohl noch den BKR.....gibt es den überhaubt noch ???? ist der auch in anderen VW´s verbaut????
lässt sich sowas mit Rep Satz instand setzen????
oder lieber nicht????
Grüße
Trophyrentner
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
den KBR gibt es noch, kannst Du ruhig aus dem Zubehör nehmen, in der Regel kommt da unter dem Aufkleber die originale VW-Prägung inkl. Teilenummer hervor. Es könnte abewr auch sein, dass die Radbremszylinder undicht sind und der deswegen nicht mehr sauber bremst weil die Soße runterläuft. Aber das merkt man eigentlich noch an anderen Symptomen. Ansonsten schließe mich mich meinen Vorrednern an und würde auch mal den BKR ins Auge fassen. Der Kolben hat ja mit dem Hebel so direkt nichts zu tun, auch wenn die beim TÜV meist nur prüfen, ob der Hebel leichtgängig ist.
Ich würde mir vorsichtshalber auch mal die Radbremszylinder anschauen. Ist zwar unwahrscheinlich, dass die beiden gleichzeitig den Geist aufgeben, aber wer weiß.
Ich würde bevor ich zu schrauben anfange erstmal auf den Bremsenprüfstand fahren und schauen was der so sagt, man kann 2 Autos von der reinen subjektiven Bremswirkung her nicht immer vergleichen, es zählt das was objektiv auf der Rolle abzulesen ist
Es könnte aber auch sein, dass die Radbremszylinder undicht sind und der deswegen nicht mehr sauber bremst weil die Soße runterläuft.
wenn dem so wäre Jonson,müßte doch der flüssigkeitsstand sich verändern, bzw die Grundplatte sollte nass sein,. was jedoch nicht der Fall ich
es könnte aber sein, das beide RBZ fest sind, und man die tauschen sollte, werde die Tage die trommel runtermachen, und dann sehen was da los ist
euch dann berichten was da rausgekommen ist
Micki,
ich glaube in erinnerung zu haben, das der bremswert wohl bei 1-2 lag, und den Bremsprüfstand nicht zum abschalten brachte....
Grüße Trohpyrentner
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn