SimonH hat geschrieben:... je nach Fahrweise und Soundqualität

SimonH hat geschrieben:... je nach Fahrweise und Soundqualität
Stimmt, das ABV vom KX ist ein 5-Gang-Getriebe, das ABT vom JS dagegen ein 4+E.Manuel hat geschrieben:Bitte nicht vergessen, dass die Getriebeübersetzung auch Einfluss auf den Verbrauch hat. Kenne mich mit den Automaten nicht so aus, aber beim Schalter ist der Unterschied zwischen den Getrieben von JS und KX schon beachtlich.
Der hat aber auch eindeutig einen Zylinder zu wenigMr_Sniper hat geschrieben:Also ich bin mit dem Verbrauch meines GLS mit YP auch ganz zufrieden.. bei Tempo 110 auf der Autobahn lag mein Rekord bisher bei knapp unter 7 Litern auf 100km.Find ich ehrlich gesagt beachtlich,für so einen alten Motor.
So ist es Simon den TD zum Hardcor sparen (3,48 Euro pro 100km) und den 5 Zylinder um das gesparte Geld irgendwie wieder loszuwerdenSimonH hat geschrieben:Wer 5 Zylinder fährt, macht das doch nicht weil Er sparsam unterwegs sein möchteDafür würde ich eher eine TD empfehlen
![]()
Mein KX verbraucht zwischen 8 und 14Liter - je nach Fahrweise und Soundqualität
Da ich eine "geringe" Chance auf einen KX-Schalter habe, bin doch etwas enttäuscht von diesen Werten: 2,3L/165Nm und dann 3.500 1/min drehen um gerade mal 120Km/h zu fahren; wundert mich jetzt nicht mehr, dass die Dinger so saufen. Mit meinem JS-Automatik fahre ich mit 4.000 1/min 135Km (nach Tacho)!Roman hat geschrieben:Stimmt, das ABV vom KX ist ein 5-Gang-Getriebe, das ABT vom JS dagegen ein 4+E.Manuel hat geschrieben:Bitte nicht vergessen, dass die Getriebeübersetzung auch Einfluss auf den Verbrauch hat. Kenne mich mit den Automaten nicht so aus, aber beim Schalter ist der Unterschied zwischen den Getrieben von JS und KX schon beachtlich.
120 km/h im 5.Gang sind beim ABV schon 3500 UPM, beim ABT dagegen nur 2900 UPM.
Grüsse
Roman
Hmmm... - meines Wissens wurde vor dem KX in den USA der WE verkauft, der dort - genau wie in Schweden und der Schweiz - eine K-Jetronic ohne elektronische Anteile besaß. Das galt mindestens ein Modelljahr - 1983 ab der Einführung der Fünfzylinder. 1984 muß dort irgendein "kastriertes" Modell mit KE-Jetronic und sehr wenig Leistung verkauft worden sein, erst im Modelljahr 1985 kam der KX in die USA...Martin hat geschrieben:Der KX mit seiner KE-Jetronic und G-Kat wurde zuerst auf dem US-Markt (sowie Schweden und Schweiz) eingesetzt, weil für den G-Kat eine Motorsteuerung erforderlich ist, die die K-Jet nicht hat. Im US-Markt hat es deshalb auch keinen 32B (Quantum) mit K-Jet gegeben.