Hallo, wechsele gerade meine Benzinpumpe und mußte dabei feststellen das irgendein Gummi sich aufgelöst hat und jetzt in dem Siebkasten schwimmt. Meine Frage hat jemand mal einen Plan zum Einbau der Benzinpumpe bzw. so einen Gummi bzw. den ganzen Topf der da im Tank drinne ist? Vielen Dank
Ach gleich noch ein Problem: Meine Passat geht ständig während der Fahrt aus , Zündung weg beim Neustart springt er aber sofort wieder an . Die Abstände werden immer kürzer,wenn er ausgeht- so daß ich jetzt zur Zeit garnicht mehr mit ihm fahre.
Hallo,
bei mir war dieser sternförmige Gummiblock, in dem die Pumpe aufgehängt ist, an einer Stelle bröselig. Da das Ansaugsieb unterhalb dieser Gummiaufhängung sitzt, war es möglich, dass die Brösel zwischen Siebrand und Pumpe (da ist so eine Durchführung mit einem dünnen Röhrchen) angesaugt wurden und die Pumpe verstopften. Allerdings gibt es das Gummilager einzeln beim Freundlichen nicht, evtl. ist das bei der Pumpe dabei und nicht demontierbar. Habe die Bröselstelle ausgeschnitten und ein etwas größer zugeschnittenes Gummistück reingeklemmt, ist aber nur ein Provisorium.
Erstmal vielen Dank für eure Bemühungen.
Meine erste Frage wo bekomme ich diesen Gummi her?
Das andere Problem ist : Zum Anfang kam dieser Stillstand nur einmal pro Tag vor, also das Auto ging einfach aus nicht stotternd sondern abrupt. Die Zündung geht einfach weg. Dieses Problem wurde immer Schlimmer , jetzt zum Schluß passierte es auf einer Strecke von 2Km drei - viermal- . Es passiert in jeder Situation beim um die Kurve fahren, auf gerader Strecke mit Vollgas, beim Runterkuppeln einfach immer!
Vielleicht gibt es hier auch noch ein paar Tips.
Vielen Dank im voraus!
Henry
die Aussage "Zündung weg" ist mir immer noch zu schwammig.
Was passiert wenn der Motor ausgegangen ist? Geht dann der Blinker oder der Scheibenwischer noch?
Wenn die in diesem Moment auch nicht mehr funktionieren, liegt es wohl am Zündschloß bzw. an der Zentralelektrik und ihren Relais.
Wenn diese Sachen noch funktionieren, muß man prüfen ob die Zündspule und das Steuergerät noch Saft haben oder ob es von der Einspritzseite her kommt. (Pumpe, Relais, Drucksteller, Steuergerät)
Da kann man sich nur langsam und systematisch rantasten.
Habe so was noch nicht selber gehabt, aber zwei Bekannte hatten das (bei anderen Autos). Beim einen wars Dreck in der Benzinleitung, der sich während der Fahrt an Filtern (war n BMW, da gabs wohl auch Filter IN der Benzinleitung) festgesetzt hat. Beim anderen wars irgendein Gummiteil, das im Tank rumrollte und ab und zu den Benzinabfluß verstopft hat.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
also alles andere funktioniert, ich kann ihn auch sofort wieder starten. Nur das die Zeitintervalle im kürzer werden. Also die Batterei ist voll es liegt überall Saft an, das Licht geht, die Scheibenwischer etc-alles funktioniert nur das der Motor ausgeht.
Ich habe gehört es könnte auch der Hallgeber sein?!