Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
andeh
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von andeh » Do 7. Okt 2010, 08:22
Moin Zusammen,
links und rechts unten bleibt das rote Licht an bzw. geht von selbst an. Das passiert mal überhaupt nicht, dann wieder die ganze Zeit. Kann ja eigentlich nur ein Wackelkontakt irgendwo sein.
Ist eine blöde Sache, wenn dadurch ab und zu morgens die Batterie leer ist, so wie heute mal wieder...
Kann mir jemand helfen, ist echt ärgerlich!
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OST
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von OST » Do 7. Okt 2010, 09:54
Moin
Ich denke da ist beim Zwimo das Bremslicht. Da das ohne Zündung funktioniert, vermute ich mal daß der Bremslichtschalter teilweise durchschaltet.
Olaf
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von andeh » Do 7. Okt 2010, 10:00
OST hat geschrieben: Moin
Ich denke da ist beim Zwimo das Bremslicht. Da das ohne Zündung funktioniert, vermute ich mal daß der Bremslichtschalter teilweise durchschaltet.
Olaf
Okay, Bremslicht war auch meine Idee. Kannst du mir sagen wie ich das behoben bekomme?
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von OST » Do 7. Okt 2010, 10:06
Moin
Ich denke da ist beim Zwimo das Bremslicht. Da das ohne Zündung funktioniert, vermute ich mal daß der Bremslichtschalter teilweise durchschaltet.
Olaf
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von andeh » Do 7. Okt 2010, 10:18
OST hat geschrieben: Moin
Ich denke da ist beim Zwimo das Bremslicht. Da das ohne Zündung funktioniert, vermute ich mal daß der Bremslichtschalter teilweise durchschaltet.
Olaf
Sorry, der gute alte Schlauchsteher. Also neuer Bremslichtschalter...
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von Manni » Do 7. Okt 2010, 10:34
Genau
und weil der im Hauptbremszylinder untergebracht ist und meines Wissens zwei davon, tauscht man am besten beide.
Danach Bremse entlüften.
Gruß Manni
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von Martin » Do 7. Okt 2010, 13:59
Im Hauptbremszylinder ist der Schalter auf jeden Fall untergebracht. Ob einer oder zwei ist mir gerade unklar.
Auf jeden Fall gibt es zwei verschiedene Schalter...
113 945 515 H (2-polig)
113 945 515 G (3-polig mit Warnkontakt)
Beide sind über Classic Parts erhältlich.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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von Roman » Do 7. Okt 2010, 14:09
Es kann auch ein Kurzschluß im Lichtschalter sein.
In der entsprechenden Rücklichtkammer sitzt nämlich eine 2-Faden Glühbirne für Rücklicht und Bremslicht.
Äußere Kammer = Rücklicht/Bremslicht
Mittlere Kammer = Rückstrahler
Innere Kammer = Nebelschlußleuchte
Grüsse
Roman
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von Martin » Do 7. Okt 2010, 14:15
@Roman
hat er denn nun beide Schalter gleichzeitig oder sind die jeweils alternativ verbaut worden
Gruß. Martin
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P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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von Roman » Do 7. Okt 2010, 18:44
Wie die Schalter verbaut wurden kommt auf die Ausstattung an.
Standardmäßig ist nur ein einziger 2-poliger Schalter verbaut.
Optional gabs die Bremskontrolleuchte (beim GLI serienmäßig) und da wurden dann zwei dreipolige Schalter verbaut.
Jeder Schalter überwacht neben dem Schalten der Bremsleuchten einen der beiden Bremskreise. Ist der Bremsdruck in einem der Bremskreise kleiner als im anderen Bremskreis, dann geht die Bremskontrolleuchte an.
Grüsse
Roman
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