es ist schon eine Weile her, dass ich die ZE abgeklemmt habe und noch viel länger, dass ich die wieder verkabelt habe. Kann mir jemand sagen, welche Stecker (außer den Blocksteckern, die erklären sich ja von selbst) wo genau hinten an die ZE kommen. Ich meine insbesondere die Anschlüsse P und G. Welche Steckverbindungen bleiben unangeschlossen ? Ich meine mich erinnern zu könnnen, dass es da ein paar gab. Das würde mir viel Stromlaufplanleserei ersparen ...
Normalerweise haben die meisten Kabel, die auf den G2 gehen neben einem Stecker auch noch an einem kurzen Stück Kabel noch einen Stecker, an dem man ein anderes Kabel dran stecken kann.
Auf der ZE selbst steckt natürlich dann nur ein Stecker.
Wenn es dir an G2 zu viel wird kannst du auch G5 nehmen, die sind gleichwertig und hängen an der gleichen Sicherung.
Danke Roman ! Mit de3r Anleitung ging es ganz gut, auch wenn ich
a) glaube, dass ich sicher etwas vergessen habe und das Dingens nochmal rausrupfen muss
b) die ZE schon sehr eng reingeht wenn die fast voll ausgeschöpft ist. Das dürfte aber nicht wirklich überraschen
Bin mal gespannt, ob ich von einem aufmerksamen Leser Mecker bekomme Ich behebe das noch, mir sind nur die eigentlich zu verwendenden Teile ausgegangen.
Jetzt hätte ich noch drei Fragen. Mir sind drei Kabel übriggeblieben (siehe Bilder).
Das blaue würde ich spontan der Ladekontrolle zuordnen, habe aber keine Ahnung. Gehört das irgendwo hingesteckt ? Es kommt aus dem unteren Motorkabelbaum.
Das gelb-weiße habe ich im Laufe meines Einbaus schon einmal gesehen aber verseppelt zu markieren. Es hängt wohl irgendwie mit den beiden braunen zusammen, die sicher an den Massestern gehören, oder ?
Und noch eine Frage wäre da
Ich habe meinen Klimakabelbaum damals aus einem KX ausgebaut. Da gibt es einen Doppelstecker, der exakt an einen freibaumelnden Doppelstecker hinter der ZE passt und dessen Kabel die Farben grün und blau haben. Dieser Doppelstecker fehlt aber beim HP. Mein Stromlaufplan für Klima beim KV sagt, dass der Klimakabelbaum-Stecker an das Steuergerät für Benzineinspritzung gehört. Hat der KV so etwas ? Der HP hat das nicht, oder ? Ich glaube mich erinnern zu können, dass das was mit der Drehzahlanhebung zu tun hatte, sobald man die Klima einschaltet. Wohin baue ich das beim HP ?
Komisch die Teile sind mir gleich als erstes ins Auge gefallen. Ohne Plastik sind die wirklich schöner.
Die gelb/weißen Kabel werden irgendwas mit den Nebelscheinwerfer zu tun haben.
Blaue Kabel kenne ich auch nur von der Ladekontrolle. Das Kabel geht aber eigentlich direkt in einen Kompaktstecker auf die ZE.
Möglich das es irgendwo bei den ganzen Zusatzaustattungen doch noch ein anderes blaues Kabel gibt.