mich quälen Nachts seit neuestem ganz komische Träume...
Nachdem sich mein Vater diesen Sommer einen 35i B4 gekauft hat, habe ich nun 2x 32b Variant Trend in tornadorot und mit 1,6er Vergaser an der Backe. Ich bin mir bewusst dass es durchaus schlimmere Schicksale gibt, aber eigentlich würde mir der Sinn nach etwas Abwechslung stehen.
Das Problem: Ich kann/möchte mich von beiden Autos nicht trennen - mein RL hat erst 65tkm runter und steht dem entsprechend gut da. Und der PP befindet sich seit seiner Erstzulassung in Familienbesitz.
Die Idee: Der PP könnte ja eventuell zum 6A (2l 16V) werden.
Die eigentliche Frage(n):
-Könnte man den kompletten Antriebsstrang (Vorderachse, Federbeine, Getriebe, Motor) vom Audi 80 B3 Plug&Play und am Stück in den Passat umbauen? Falls ja - wie bekomme ich das mit einheitlichem LK hin (4x 4x108 oder 4x 4x100)?
-Passt das auch, wenn im Audi eine Servolenkung verbaut war, im Passat aber weiterhin keine Platz finden soll?
-Passt der 16V Audikühler Plug&Play im Passat?
-Was wäre kabelbaummäsig in Richtung Tank zu ändern/ergänzen (Vergaser->Einspritzer)
-Der Auspuff vom PP müsste ja reichen !? (1,8er Anlage, da serienmäßig mit Kat)
Während ich das so schreibe fange ich insgeheim schon am Sinn der Aktion zu zweifeln. Denn der PP ist für den zu betreibenden Aufwand eigentlich schon "way, way too fucked up". Andererseits wäre es die ultimative, langfristige Daseinsberechtigung. Und die Option "PP pressen und endlich ein Cabrio kaufen" ist irgendwie auch keine ...