Bei mehr als 80 km/h während der Fahrt fotografiert?
OK, jetzt weiß ich wenigstens, wie die alte Version steckermäßig aussehen müßte. Leider scheinen alte KI nur noch selten aufzutauchen.
Noch ne Frage: Falls bei neueren KI die beiden Stecker mit Kabelenden noch dran sind, wäre es schlimmstenfalls möglich, die alte Verdrahtung auf die neuen Stecker zu legen? Oder wurde da auch noch mehr an der Elektrik verändert (ich weiß, daß es eine neue ZE gab, aber nicht, ob zeitgleich mit der KI-Stecker-Änderung)?
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
WinfriedB hat geschrieben:Bei mehr als 80 km/h während der Fahrt fotografiert?
...
Ja... ging leider nicht anders ... als zusätzlicher Schwierigkeitsgrad war es nämlich auch noch in einer Autobahn-Baustelle... .
Da konnte ich ja nicht einfach anhalten. Das war 2009 auf dem Weg zum PKD Treffen. Und ich mußte halt den denkwürdigen Moment festhalten, als mein Carat mit seinen damals 25 Jahren die 83.000 KM vollmachte .
Ich weiß nun nicht, wie das bei den "alten" KIs ist, aber bei den neuen unterscheidet sich die Leiterfolie nicht zwischen 4er und 5er mit DZM! Vielleicht weiß Roman ja, ob das bei den KIs mit unterschiedlichen Steckern auch so ist??
Wie dem auch sei, hab in der Bucht noch ein KI gefunden, mit 975er Tacho, Verbr.anzeige (Motortyp unbekannt, aber ich denke, die U-druckanzeige läßt sich ggf. austauschen) und Analoguhr. Hat lt. Foto zwei deutlich unterschiedlich große Stecker. War nicht ganz einfach zu finden, da der Verkäufer nix von Passat geschrieben hatte. Werde dann noch das km-Zählwerk vom alten Tacho in den neuen umsetzen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Martin hat geschrieben:
Was den Umbau angeht, hat Ralf die komplizierte Variante gewählt... Ich hab den gleichen Umbau an meinem RL Fliessheck hinter mir. Da fehlte auch ein DZM. Also: intaktes KI mit DZM genommen... Tacho ausgebaut... Tacho aus meinem DZM-losen KI in das andere Gehäuse implantiert und fertig. Letztlich hat also nur mein alter Tacho ein neues Zuhause mit DZM als Nachbarn und Digitaluhr in der unteren Etage gefunden.
Gruß aus Köln. Martin
ahhhh mei "lieblingsgscheidhaferl" widder ......
in meim fall war des nur ä kurzversion denn ich wollt eigentlich hier kein aufsatz schreim - weniger is nämlich manchma mehr sacht zumindest der volksmund - wenn mans nämlich ganz genau nimmt warens sogar 3 KI die ich da zu einem zammgschustert hab - des orginale hatte nur die uhr die ich ja loswerden bzw durch nen DZM ersetzen wollt - beim nächsten war der DZM gut aber des gehäuse hatte nur noch eine befestigungsnase - und des dritte hatte nen kaputten DZM aber dafür noch ä gutes gehäuse - ergo war des weder umständlich noch kompliziert sondern einfach nur nötig .....
noch fragen Kienzle??????
Die linke Haltenase hab ich bei meinen früheren Basteleien auch abgebrochen. Hab da ne Blechschraube reingewürgt und mit Schaumstoff umwickelt, hält bis heute.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
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WinfriedB hat geschrieben:Die linke Haltenase hab ich bei meinen früheren Basteleien auch abgebrochen. Hab da ne Blechschraube reingewürgt und mit Schaumstoff umwickelt, hält bis heute.
werd ich mir fürn notfall merken
aber solang ich no was gutes liegen hab wird ned improvisiert
Hallo WinfriedB und Hammer- und wens noch interessiert...
die abgebrochenen Nasen lassen sich hervorragend mit 2-Komponeten-Kleber, z.B. "Uhu plus" ankleben. Nach gründlicher Reinigung und (vorsichtshalber) 2tägiger Trockenzeit hat das bei mir "bombenfest" gehalten.
Und außerdem: Man kannn jederzeit die Leiterfolie vom 5-Zylinder-KI im 4-Zylinder-KI einbauen, die sind identisch, aber nur innerhalb des Bauzeitraumes und abhängig von "mit" und "ohne" DZM.
Soll heissen: ohne DZM passt auf "ohne".
Mit DZM passt auf "mit". Aber nur innerhalb bis Januar ´85 bzw. ab Januar ´85
OK, nochmals danke für die vielen Informationen. Dann hätte ich das (vermeintliche) 5-Ender-KI mit DZM doch umfriemeln können, der DZM in meinem KI tuts noch komplett... egal, hab jetzt ein KI mit Analoguhr gekauft und wenn ich mal nen DZM brauchen sollte, bau ich mir halt noch einen zusätzlich ein.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
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