ich bin der Jürgen und komme aus der Köln Bonner Gegend. Habe in meinen jungen Jahren einen Passat 32b mit 75PS mein eigen genannt und war von dem Fahrzeug begeistert.
Meiner war ein grün Metalic farbender Fließheck CL Bj 81 den ich ein wenig aufgepimpt hatrte mit dem Doppelscheinwerfergrill von Kamei, Heckspoiler usw. Alle Cromteile waren rot Lackiert und der Grill hatte einen roten Streifen im GTI Look
Es gab damals bereits einen neu gegründeten Passat Club im Vorgebirge zwischen Brühl und Bornheim bei dem ich auch Mitglied war.
Leider kamen nach dem Passat jede menge andere Fahrzeuge.
Da ja wohl nächstes Jahr das Wechselkennzeichen kommen soll wächst in mir der Wunsch mir endlich einen Jungtimer zu kaufen.
Ein Bekannter hatte damals einen Passt 32 TS den ich damals schon absolut genial fand. Genau so einen würde ich gerne finden um ihn als Altagsklassiker fahren zu können.
Bei meiner suche auf mobile und Autoscout ist mir allerdings aufgefallen das der Markt scheinbar mehr als dünn für den 32. geworden ist.
Wie seht ihr meine Chancen ein solches Fahrzeug in einem guten Zustand zu finden? Es sollte ein TS mit vier Türen und großer Klappe sein der noch das Armaturenbrett der ersten Serie trägt.
Was das Schrauben angeht ist das nicht das Problenm da ich anfang der 80. mal den Beruf des KFZ-Mechaniker gelernt habe und mich mit der alten Technik bestens aus kenne

Gruß
Jürgen