Dann mache ich mal hier weiter, um den Thread "Standgasprobleme" nicht weiter OT zu bringen...
Für die K-Jet Modelle gab es z.B. Euro 1 G-Kat Nachrüstungen von HJS.
Bestehend aus Kat, Hosenrohr mit Lambda-Sonde und Steuergerät.
Das Steuergerät findet sich im Motorraum i.d.R. vor dem Wasserkasten. Siehe folgende Abbildung aus meinem KV. Gab es entsprechend auch für den JS. Wobei (glaube ich) der einzige Unterschied im anderen Hosenrohr beim JS liegt.
Habe zwar einen KX, aber interessehalber mal ne Frage zur Funktion:
Die Nachrüstsysteme (auch von HJS) kenne ich vor allem vom Käfer.
Dort wird das Ganze so gesteuert, dass der Motor vom Grundsatz her ein wenig fetter läuft als normal und die Regelung über ein Luft-Bypass-Ventil erfolgt.
Ist das bei der K-Jet auch so
Manni hat geschrieben:Wir ham die HJS Nachrüstung bei unserem Golf 1 Cabrio verbaut, da glaubst du baust nen neuen Hauptkabelsatz ein....
Unglaublich...
Gruß Manni
Richtig...
Deshalb hier nochmal das Bild in der Übersicht. Markiert ist das Steuergerät und einer guter Teil des "Kabel-Wustes" ist auch erkennbar.
syncrofan hat geschrieben:..tja dann erzähl mal ,wie das funktioniert
Da muß jemand Anderes ran... bei den ganzen Sensoren, Temp.-Fühlern und weiß-nicht-was-noch-alles, die da angesteuert werden . Im Elektrik- und Elektronik-Bereich reichen meine Kenntnisse da effektiv nicht aus. Aber Du hast ja auch Einen mit Nachrüstung... . Also... Mutige vor
troublemaker hat geschrieben:Mein Steuergerät sitzt im Wasserkasten rechts unter der Plastikhaube.
Ist mMn eh der sinnvollste Platz dafuer...
Ich habe meinen halt in der gezeigten Form umgerüstet bekommen. Wie ist denn der gesamte "Kabelsalat" bei Dir vom Wasserkasten in den Motorraum hinein verlegt