Komme grad vom TüV und alles i.o. soweit.
Aber *grummel* erheblicher Mangel: Zu viel Spiel im Domlager.
Dabei hab ich unlängst neue Domlager verbaut.
Ist es nicht so, daß Bauartbedingt beim entlaßten des Rades das Federbein gut 2cm runterkommt?! Klahr hat es dann Spiel. Und nicht nur Vertikal sondern auch Horizontal.
Der Prüfer blieb hart.
Was denkt ihr darüber?
Gruß Flo
85er KV FrontVari flash-silber (04/10)
87er JT Syncro Marsrot
99er Vari Syncro 2.8 V6
Hallo,
auch an meinem 32B ist an dieser Stelle das Spiel (1 cm) vorhanden.
Ich war vor einem Monat beim TÜV.
Der Prüfer hat das Spiel bemerkt, den Wagen wieder kommentarlos zu Boden gelassen, und die Prüfplakette erteilt.
CountZero hat geschrieben:Und wieder ist ein älterer Wagen mit einen Mangel, der keiner ist in die Mängelstastik eingegangen :-/
Die frieseieren die echtganz schön, nu rum zu belegen das aeltere PKW öfter zum Tüv sollen.
Stimmt.
Ich war im Sommer mit meinem GLX beim TÜV und er hat keinen Mangel gefunden.
Es musste aber ein Mangel im Prüfbericht drin stehen, also hat er "rissiges Auspuffgummi" als Mangel reingeschrieben.
Wie und warum wird eigentlich im Rahmen einer TÜV-Prüfung das Federbein entlastet? Hab ich noch nie beim TÜV gehabt. Da blieb der Wagen immer auf allen vier Pfoten stehen.... ?!
War grad beim VW Autohaus und wollte mir den Orginalzustand bestätigen lassen. Die Mechaniker dort meinten es steht schon etwas hoch. Leider sei grad kein Vergleichsauto da wo man mal nachschauen könnte.
Es kommt wohl immer auf den Prüfer an. Meiner hat z.b. auch einen zu tief eingestellten Nebelscheinwerfer bemängelt. Jeder andere hätte kurz den Schraubendreher gezückt und ihn richtig eingestellt. Oder den hinteren Scheibenwischer der an einem ende nen halben cm eingerissen ist. Nen Massefehler an den Schlußleuchten (bei Warnblinkerbetätigung ziehts an den Schlußleuten etwas Strom (kaum sichtbar)). Und zu guter letzt angerostete Kraftstoffleitungen. Alles halb so wild bis auf das Domlagerspiel: "Erheblicher Mangel"
Gruß Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
85er KV FrontVari flash-silber (04/10)
87er JT Syncro Marsrot
99er Vari Syncro 2.8 V6
Also so ganz unrecht haben der Prüfer und der VW-Mann nun aber auch nicht. Das ist wirklich schon etwas sehr viel Spiel.
Das ist doch schon über 1cm. Hast Du noch keine Beulen in der Motorhaube?
Das hatt ich auch schon mal bei meinem weißen, bin zu nem anderen TÜFF und der hat gemeint blödsinn das gehört so, zu dem Zeitpunkt waren die Domlager noch kein Jahr alt..... keine Ahnung warum sich die da so schwer tun...
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003