probleme 5ender

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Schorschy1989
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Schorschy1989 »

beim drucksteller

Mfg schorschy
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Hanswurschd
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Hanswurschd »

und in welchem Lastzustand?
Es gibt da irgendwo im Internet so ein schönes Diagramm, da siehste genau wie du den einstellen musst, dann geht das auch!
Im Leerlauf sind es soweit ich noch richtig weiß -10mA, wenn du dann beschleunigst, geht der strom noch mehr ins negative, wirkt die schubabschaltung, geht der DS-Strom ins positive!
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Schorschy1989 »

so gester spritpumpe gewechselt und er lief dan auch wieder außer das er gebläut hat so und heute wieder inne werkstatt gefahren und er läuft nicht mehr!!!

sprigt durch die kaltstartdüse kurz an und denn wars das wieder !!!

vom zahnriemen aus die ersten zwei einspritzdüsen gezogen und siehe da er spritzt nicht mehr ein!!!
das bezinpupenralais ausgebauzt und überbrückt und die stauscheibe angehoben es kahm kein quitschen mehr und kein sprit durch die düsen!!!

so und was soll ich nun tuhn???

Ich habe echt kein bock mehr auf die KE oder ne K-Jetronic!!!

das ist der letzte mist was VW je erfunden und gebaut hat!!!



Mfg schorschy
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Käfertönni »

Schorschy1989 hat geschrieben: Ich habe echt kein bock mehr auf die KE oder ne K-Jetronic!!!
das ist der letzte mist was VW je erfunden und gebaut hat!!!
Mfg schorschy
Da magst Du Recht haben, auch wenn ich Dir hier leider nicht weiterhelfen kann...
Ich habe das an der K-Jet von meinem 1´er Cabrio auch alles durch!
Ich finde aber wenn er dann am Ende doch läuft machen die K/KE-Jet´s ´ne jede menge Spass!
Also Kopf hoch und dranbleiben - Alles wird Gut -
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
Martin
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Martin »

Käfertönni hat geschrieben:
Schorschy1989 hat geschrieben: Ich habe echt kein bock mehr auf die KE oder ne K-Jetronic!!!
das ist der letzte mist was VW je erfunden und gebaut hat!!!
Mfg schorschy
Da magst Du Recht haben, auch wenn ich Dir hier leider nicht weiterhelfen kann...
Ich habe das an der K-Jet von meinem 1´er Cabrio auch alles durch!
Ich finde aber wenn er dann am Ende doch läuft machen die K/KE-Jet´s ´ne jede menge Spass!
Also Kopf hoch und dranbleiben - Alles wird Gut -
Gruß Stephan
Dem kann ich nur zustimmen.

Und: die K- und KE-Jetronic ist keine VW-Erfindung, sondern kommt von Bosch und ist auch bei anderen Herstellern (z.B. Mercedes) zu finden.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Schorschy1989 »

ja ist ja auch nen schönes fahren aber ich hänge da jetzt schon seit mitte märz drann und es wird und wird nix besser ich weiß net weiter!!!


mfg schorschy
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Hanswurschd »

entweder du machst das was ich dir geschrieben und gesagt habe, denn dann kannst du auch herausfinden warum kein sprit ankommt, oder ich kann dir dann auch nicht mehr weiter helfen.
sorry nimms nicht persönlich, aber ich schreibe das hier und telefoniere mit dir um dir zu helfen.
du kannst morgen den ganzen tag über anrufen, ruf an wenn du vor ort bist, dann gehts am allerbesten, dafür gibts handys!
Ich hab dir alles gesagt an dem es liegen kann dass kein sprit kommt, und bevor der nicht gescheit und sauber läuft brauchst du auch nicht damit fahren-meine meinung
Grüße
Benny
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Schorschy1989 »

ich habe doch alles gemacht was du gesagt hast ich habe den drucksteller abgeschraubt es kommt immer noch sprit an ich habe den drucksteller gewechsel!!!

ich habe einen drucksteller 1/8-1/4 verdreht keine änderung!!!

ich habe ihn danach 2umdrehungen verstellt und nix!!!

ich habe aus einem 1,8er ne andere düse versucht!!!

nix hat von alle dem geklappt!!!


K und KE ist der letzte mist wenn da was drann ist!!!

ich weiß einfach nicht was ich noch versuchen soll!!!



die einzigste idee die ich hätte währe einen mengenteiler der zu 100% in ordnung ist, einzubauen!!!

und andere düsen+Leitungen+drucksteller!!!
halt das ganze geraffen was auf dem luftfilterkasten hängt+mit den leitungen zu den düsen!!!!

einfach nur Plug and Play wechseln und wenn er dann nicht läuft muss es ja an was anderen liegen, habe aber nix was noch nicht verstellt ist außer 1 drucksteller der orginal ist!!!

Mfg schorschy
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Johnson »

Sorry, aber ich muss das jetzt schon mal schreiben: die K-Jetronic ist doch kein Mist ! Eher liegt der Fehler bei Dir. Alleine durch Deine ganze Tauscherei wird mir schon schwindlig. Nein, ich kann Dir nicht helfen, weil ich derartige Probleme bislang mit keiner meiner 2 K-Jetronics und der KE-Jetronic jemals hatte. Aber wenn Du da nicht systematisch und mit Ruhe / Sinn drangehst, dann baust Du da nur noch mehr Fehler ein. Und per Ferndiagnose ist das sowieso schon sehr schwer aber nach Deinen ganzen Aktionen wüsste ich auch nicht mehr, wie man Dir helfen kann. Besorge Dir einen Leitfaden, arbeite Dich da sauber ein und geh das mal Stück für Stück durch. Oder lass jemanden ran, der sich wirklich auskennt !

Grüße,

Johannes
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Roman »

Du schriebst, das es nach dem Wechsel der Spritpumpe wieder halbwegs lief.

Das zeigt doch, das es wahrscheinlich nicht an der Einspritzung selbst liegt, sondern an der Spritversorgung.

Da muß irgendwo etwas im Argen liegen.
Der Druck sagt rein gar nichts aus, die Fördermenge muß ebenfalls passen!

Die kannst du wie folgt messen:
Kraftstoff-Rücklauf öffnen und in ein Gefäß halten.
Dann Kraftstoffpumpe genau 30 Sekunden laufen lassen.
Bei 12 Volt Spannung direkt an der Pumpe gemessen muß die Pumpe in den 30 Sekunden genau 760 cm³ Kraftstoff fördern.
Bei 9 Volt müssen es 330 cm³ sein, bei 10 Volt 460 cm³, bei 11 Volt 600 cm³.

An der Pumpe darf, wenn sie läuft, maximal 2 Volt weniger als Batteriespannung zu messen sein.
Wenn das mehr als 2 Volt unter Batteriespannung ist, dann hast du irgendwo Übergangswiderstände in der Stromversorgung der Pumpe und die Pumpe liefert zu wenig Kraftstoff.

Grüsse
Roman
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