ich fahre meinen Vw Santana mit ds motörchen und 2b5 Versager Wie ihr schon wisst, so nach dem der motor voriges jahr neu eingestelt wurde am Vergaser zikt er schön langsam wieder herum er hat schon wieder drehzalschwankungen am stand er leuft sehr unrumd das macht er aber nur nach ca 5-10 minuten und wenn er wahrm ist isst es wieder weg [-o< ich habe nun die faxen dicke ich kann nicht jedes jahr einstellen fahren
meine idee wahr ich habe mir vor jahren eine passat kombi schlachtwagen gekauft mit JN motor mit automat getriebe
mein gedanke ist ich verwende den ganzen einspritzkram und montiere einen E Kopf auf den DS rumpfmotorblok nun meine frage an euch geht das überhaupt
und dann habe ich noch eine GTI Noke mit der pregung G herumliegen und will noch vom 5 Zylinder die drosselklappe drauf machen dazu kommt noch das der Motor mit 2flutigen hosenrohr und ohne Kat betrieben wird und meine nächste frage ist schaut da auch eine gute leistungs steigerrung heraus ?
Grüsse christian
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
Hi,warum baust du dir den 2E2 Vergaser nicht wieder auf den DS?Du wärst doch echt bescheuert,wenn du den Umbau auf Einspritzer machen würdest.Der DS läuft viel besser als die JN Kacke!!!
Grüsse Holli
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Ich kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen.
Mein JN läuft schon gut, den DS finde ich vom Anzug her noch besser - warum baust Du nicht einfach wieder den 2E2 Vergaser zurück ?
Der zickt auch weniger als ein 2B5...(obwohl der 2B5 mit WN zusammen eine herrliche Kombination ist).
Der Umbau auf Einspritzung ist sehr aufwendig....Spritleitungen, Druckspeicher, Spritfilter und -pumpe muß alles mitumgebaut werden.
Auch mein JN läuft gut und recht spritzig. Aber nach allen Informationen, die ich zum DS habe, muß man wohl sagen, daß die neuere (modernere) Technik nicht unbedingt die bessere sein muß. Der DS gilt als sehr spritzig und ausgesprochen sparsam, obwohl er alte Vergasertechnik hat.
naja Leute in einer verzweifelten lage greift man zu einer lösung
es ging mir nicht um was neues zum Herumexperemetieren sondern wolte diese unpreziese Laufkultur weghaben der Motor bockt auch vom stand so kommisch herum das heisst (Beim wegfahren) und manchmal kommt es mir vor das er einen Leistungsverlust hat ,es ist wie ihr schreibt ein guter sparsamer spritziger Motor das ich nur besätigen kann , aber ich hate voriges jahr die Hölle auf Erden mit diesen ding er Zickte herum wie eine domina die schon lange keinen S... hate
ich wuste das schon das der Jn eine "lahme Kuh is aber ich wolte ihm mit dieser gti und 5e Trosselklape auch Beine machen und ohne kat würde er seine arbeit noch besser machen
jetzt weiss ich ned so mehr ganz was ich machen soll
wie siehts mit den sogenanten DZ Motor aus ist den wer schon mal gefahren ? Ist der auch so ein lamer Gaul
Grüsse Christian
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Der DZ ist mit nichten ein lahmer gaul. Aber nen Vergaser auf einspritzer umbauen is schon nen rechtes geraffel.
Wie kommt denn dein DS überhaupt zu nem 2b5 vergaser? Sitzt doch ab werk der 2e2 drauf, normal.
Zum Vergaserthema gibt es sicherlich etliches zu lesen hier im Forum. Falschluft ist da wohl thema nr.1. Schläuche und Vergaserflansch mal checken. Stottern und mucken wenn kalt kann auch ne kaputte bimetall-feder im starterdeckel sein.
Lies dich da mal rein und checke erstmal alles in ruhe. "Vergaser einstellen" auf gut glück ist murks, habe da schon die seltsamsten blüten spriessen sehen, von umgestecketen unterdruckschläuchen über anschlagschrauben die verdreht wurden etc. Was soll sich da auch groß verstellen von selbst, solange keiner ziellos dran rumpfuscht.
jedenfalls ist es immernoch besser ein eckiges etwas zu fahren als ein rundes nichts.