Habe zur Zeit leider etwas Ärger mit gelieferten Ersatzteilen
und wollte gerne mal eure Meinung dazu hören.
Vorweg: Ich bin ein gebranntes Kind was Kfz-Ersatzteile mit schlechter Qualität angeht
und kaufe generell nur noch Teile von mir bekannten Herstellern. Ganz besonders
bei Achs-, Fahrwerks- und Bremsteilen.
Nun habe ich für den aktuellen Umbau Teile bei einem großen Onlinehändler bestellt,
da dieser die meisten Teile von verschiedenen Herstellern zu Auswahl anbietet und
ich so selber entscheiden kann, welches Teil ich von welchem Hersteller möchte.
(ansich also eine feine Sache)
Für Gummilager, Traggelenke, Spurstangenköpfe usw. habe ich mich für Teile der
Firma febi entschieden, da ich von deren Qualität bisher absolut überzeugt war.
(es sind halt lebenswichtige, sicherheitsrelevante Bauteile)
Nun mein Problem, aber seht selbst... Was meint ihr, bei welchem Teil handelt es sich um das Neuteil und bei welchem um
das von mir ausgebaute, ca. 6 Jahre alte Gebrauchtteil ?
Ich wollte es selbst nicht glauben, aber das Teil rechts im Bild ist das Neuteil...

Hier noch mal im Detail das Neuteil mit Hersteller-Logo: Und im Vergleich ein identisches, allerdings 6 Jahre altes Teil: Das Neuteil war schon im Anlieferzustand defekt und zerbröselte mir in der Hand: Mein erster Gedanke war, es kann sich nur um ein Plagiat handeln...
Hinzu kam, dass zufällig diese Teile nicht in einer febi-Originalverpackung
sondern in einem "Gefrierbeutel" geliefert wurden.
Also habe ich Kontakt mit Firma febi aufgenommen, denen die Fotos zukommen lassen
und um eine Stellungnahme gebeten. Allerdings habe ich am Telefon keine genaue Aussage
dazu erhalten (habe ich nicht anders erwartet). Aber Sie wollen die Sache prüfen und
baten um Zusendung der Teile. Dies passiert jetzt über die Retourenabteilung des Händlers
da ich sonst keinen Ersatz bzw. Rückerstattung bekommen würde.
Ich hoffe, dass auch genau diese Teile bei Firma febi ankommen...

Ist euch schon mal etwas ähnliches passiert?
Was würdet ihr bei dem Anblick der Teile sagen?
Danke und Gruß,
Tobias