
Gruß Manni
Fast... - Glühlampen, keine weißen LED, die gab es damals noch lange nicht. Aber ich nehme an, das wolltest Du auch sagen.Martin hat geschrieben:Bei den späteren Modellen wurden weiße LEDs mit blauen Kappen verbaut.
Ähem... *räusper*...Tilman hat geschrieben:Fast... - Glühlampen, keine weißen LED, die gab es damals noch lange nicht. Aber ich nehme an, das wolltest Du auch sagen.Martin hat geschrieben:Bei den späteren Modellen wurden weiße LEDs mit blauen Kappen verbaut.
...
Grüße,
Tilman
...
Hallo Tilman,Tilman hat geschrieben: Die Passat Limousine trug bis einschließlich Modelljahr 1983 grundsätzlich in allen Modellversionen zu allen verfügbaren Motoren (außer Fünfzylindern) die 5Jx13-Felge mit 165 SR 13, Fünfzylinder 185/70 HR 13 auf 5,5Jx13. Bei Wahl von 185/70 SR 13 auf 5,5Jx13 Stahlfelge als Extra bekam ein Vierzylinder Passat GL (wie der GL5 serienmäßig) statt der großen Edelstahlradkappen die kleinen Chromkappen mit Radzierring.
Im Modelljahr 1983 entfielen die großen Edelstahlradkappen, auch die schmäleren Felgen des GL trugen nun die kleinen Chromkappen mit Radzierring. D und TD hatten ab jetzt 5,5Jx13-Felgen.
Ab Modelljahr 1984 bekamen alle Passat Limousinen serienmäßig die 5,5Jx13 Felge, alle Vierzylinder außer TD und 66kW mit 165 SR 13, TD und 66kW mit 185/70 SR 13. Der CL erhielt nun die kleinen Chromkappen, jedoch ohne Radzierring.
@Roman: Die erste Information ist m.W. nach nicht korrekt, woher stammt diese? Im 32b verhält sich die Situation wie oben von mir dargestellt. Selbstverständlich gab es aber die 5Jx13 Felge im Typ 81 auch mit 70er Querschnitt, aber als 175/70 R 13, eine Zulässigkeit von 185er Reifen auf dieser Felge wäre mir nicht bekannt.Roman hat geschrieben:Auf den 5x13 gab es serienmäßig sowohl 165R13 als auch 185/70R13.
Im Übrigen ist die Reifengröße 165R13 NICHT identisch mit 165/80R13.
Reifengrößen ohne Querschnittsangabe haben einen Querschnitt von 82 und nicht 80.