kann mir hier jemand eine möglichst präzise Beschreibung liefern, was man beim Tausch / Ausbau einer Einspritzanlage beim JN beachten muß. Konkret... Einspritzleitungen usw. sind klar. Aber wo sind beim Bereich des Luftmengenmessers und der Peripherie überall Schrauben versteckt. Also z.B. unter dem Gummirüssel, usw...
Einspritzleitungen ab, Kabel ab, Gummirüssel ab, Unterdruckleitung vom Druckregler ab, Klammern vom Luftfilter lösen und du kannst den Mengenteiler herausnehmen.
Einspritzleitungen ab, Kabel ab, Gummirüssel ab, Unterdruckleitung vom Druckregler ab, Klammern vom Luftfilter lösen und du kannst den Mengenteiler herausnehmen.
Grüsse
Roman
Ja simmt natürlich...
Danke, Roman ... ich habe 'nen Sch.... Tag hinter mir. Soweit hat es grad echt nicht mehr gereicht .
Ach ja, ich wiederhole es noch einmal, obwohl es schon genannt wurde:
Bei abgeschraubten Einspritzleitungen auf peinlichste Sauberkeit achten.
Schon kleinste Fussel oder Krümelchen können zu Störungen führen, wenn die in die offenen Öffnungen kommen.
Deshalb sind da, wenn man Mengenteiler neu kauft, immer Plastikstopfen drin.
es geht hier nicht darum, die Einspritzanlage komplett in ihre Einzelteile zu zerlegen, sondern sie komplett mit Ansaugkrümmer auszubauen.
Die beiden Imbusschrauben seitlich sind schon demontiert, jetzt geht es noch darum, die 6 Schrauben zwischen Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer abzuschrauben
Kommt man da überhaupt hin, ohne den Abgaskrümmer auszubauen!
Dessen Schrauben sind nämlich total am Sack!
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
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84er SRH Carat
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Ja, natürlich kommt man da dran und es empfiehlt sich auch, die Ansaugbrücke abzubauen, wenn man den Krümmer abbauen will. Dann kommt man nämlich viel besser an die Schrauben des Krümmers heran.