ich hab hier einen AAZ Motor liegen, den ich in Kea´s Syncro einbauen möchte.
Nun ist mir gestern aufgefallen, daß an der Druckdose des Turboladers ZWEI Unterdruckanschlüsse sind.
Der Anschluß Nähe Gestänge geht zum Verdichtereingang Turbolader.
Der äußere Anschluß wird per Unterdruckschlauch mit dem Anschluß eines Magnetventils verbunden.
Für was ist dieses Magnetventil? Brauch ich das?
Dann hab ich noch an der ESP einen Vollastschalter.
Für was ist der denn?
Ich dachte, der AAZ läuft rein mechanisch. Außerdem hab ich kein Steuergerät o.ä..
Und dann ist da noch der Flansch zum Hosenrohr.
Der ist anders als der vom CY. Beim CY ist nur der Abgang durch die Abgasturbine.
Bei diesem AAZ KKK Lader hier ist der Abgang für die Turbine und unterhalb noch die Bypassklappe zur Ladedruckregelung. Heißt, der CY Hosenrohranschluß paßt nicht.
Was ich hier immer so gelesen habe, kann man den AAZ Lader gegen den CY Lader 1:1 tauschen.
Nun brauch ich aber noch den Flansch von diesem AAZ Hosenrohr

Mike