32er Bj. 73 - Frischling hat Fragen.

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Re: 32er Bj. 73 - Frischling hat Fragen.

Beitrag von D-MARKs »

Schillingfranz hat geschrieben:Hat noch jemand ne Antwort auf die letzten Fragen?

- Hat jemand ein Gutachten für ein möglichste tiefes Sportfahrwerk für Passat 32/32B oder auch Audi 80?

- Habt ihr am see in der zeit vom 25-29.5 ein Treffen?

- Welche größere Bremsanlage passt "P&P" an den Passat? Passt die S2?

Grüße, Steffen
Such mal ein wenig in alten Forumsbeiträgen zum Thema Fahrwerk/Tieferlegung. Aber um es kurz zu fassen: Es gibt nichts.
Audi 80/32B passt nur vorne, aber auch nur mit anderen Federbeinen.

Ich weiß nicht, ob da jemand an den See fährt, ggf. aber an die See; da man für zwei Wochen Wochen frei in der Folgewoche dank Himmelfahrt einen Tag weniger Urlaub beantragen muß ;) . Apropos an die See - zumindest ein kleiner Teil trifft sich in der Folgewoche am WE in Bockhorn. :occasion5:

Ansonsten findet Pfingsten das Jahrestreffen der Passat-Kartei statt.

Was an Bremsen passt, weiß ich nicht. Golf 2 GTI geht auf jeden Fall. Aufwärts keine Ahnung. Eine größere Bremse bräuchte man ja eigentlich nur bei einem größeren Motor. Den müsste man aber mit einem passenden Getriebe versehen, damit der auch harmonisch funktioniert. Da der Getriebetunnel aber erst ab 1975 halbwegs vernünftig umrüstfähig ist, wird das aber ein spannendes Unterfangen.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Schillingfranz
Neuling
Neuling

Re: 32er Bj. 73 - Frischling hat Fragen.

Beitrag von Schillingfranz »

Vielen Dank für die Antworten! :notworthy:

@D-Marks:

Ja, das mit den 32B/80er-teile hab ich schon gehört, hat da jemand was an Gutachten?

Bockhorn ist etwas weit weg...865km :crybaby:

Aber vllt. treffe ich den ein oder andern am See :occasion5:

Wegen der Bremse: Der Motor wird wohl original bleiben (na gut, vorerst zumindest)

Wir Jungs am Bodensee haben da ein bisschen einen Knacks weg :mrgreen: Kumpel fährt die S2 am Polo 6N mit 1,4l. Ich habe bei meinen Spazierfahrten mit dem Kurzzt.Kennzeichen gemerkt dass die Bremse recht schwach ist, da würde ich gerne aufrüsten, geht ja auch um meine Sicherheit. ...muss man nicht verstehen.

@Philipp:

Ui! Tolle Seite, dank für den Tip!

Sind dann nochmals 80,- für Bleche....naja man hats ja :crybaby: :crybaby:

Muss ich schon nichts mehr selber kloppen, auch gut. Wenn ihr/du dich fragst wieso ich die vom Golf 1 nehmen wollte: Hab ich noch neu+orig. VW daheim liegen. Hätte ja sein können. Kanns bei mir nur schlecht abschätzen, da nichts mehr vorhanden ist \:D/ \:D/

Schad, die Sach mit dem Stoff. Dann muss eben mal was anderes herhalten, dann wird die komplette Innenausstattung gemacht.

@all:

Zur Altersrangliste kann niemand was sagen?