Kunststoffteile reparieren

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
pasy089
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Kunststoffteile reparieren

Beitrag von pasy089 »

Hallo,
bei mir ist das eine oder andere Kunststoffteil gebrochen, welches auch für Geld nicht mehr erhältlich ist z.B. Verkleidung elektr. Schiebedach oder Seitenverkleidung syncro im Kofferraum. In Motor Klassik oder Oldtimer Markt/Praxis war mal ein Artikel wie man Risse in Kunststoffteilen reparieren kann.
Habt Ihr Erfahrungen oder kennt Ihr jemand der so etwas professionell macht. Ich habe bisher nur www.verkleidungsdoktor.de gefunden. Die verschweißen es allerdings so, dass es dann von außen nicht mehr gut aussieht bzw. verschliffen+lackiert werden muss.

Grüße

UWE
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast

Re: Kunststoffteile reparieren

Beitrag von Seewolf1980 »

Wenn die Teile noch nicht völlig hinüber sind, sondern du nur Risse verstärken und/oder vorbeugen möchtest, dann hab ich das immer mit Glasfaser und Sekundenkleber gemacht (von der Rückseite).
Wenn man erstmal den Dreh raus hat, geht das ziemlich gut. So hab ich z. B. die Umrandung des Lichtschalters verstärkt, einen Streifen Glasfaser um die dünne Stelle gelegt mi Sekundenkleber geklebt und bombe.
Du solltest aber an einem alten Teil, was Schrott ist vorher ein wenig üben.

Gruß
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Hallo Uwe,

frag mal beim Franco an (http://passat-kartei.de/forum/memberlis ... ile&u=1115)... der macht sowas wohl.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kultkombi »

Ich kann Heiner nur zustimmen - feines Glasgewebe (Modellbaufachhandel) und Sekundenkleber funktionieren super.