moin,
wie bei jedem anderen ist bei mir auch HI RE der Radkasten oben durchgegammelt. zusätzlich der "schacht" für den tankstutzen.
meine frage nun:
kann ich dafür 1mm blech nehmen oder sollte ich schon stärkeres material nehmen.
ich habe etwas bedenken wegen der stabilität.
beim kleinen loch komme ich mit der flex nicht zum putzen ran.
wie löst man das problem? ich denke nieten ist ne gute möglichkeit
http://imageshack.us/photo/my-images/84/dscn00771.jpg/
Radkasten Lochfraß
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1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
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Re: Radkasten Lochfraß
Servus,
Das 1mm Blech reicht dicke, das Ochinole ist auch nicht dicker.
Lass bloss das Nieten sein
, dicht Schweißen nicht Punkten und gut Versiegeln, dann haste Ruhe für lange Jahre, so lang fährst den Passat wahrscheinlich gar nicht.
Nimm zum Schleifen was anderes, Bohrmaschine oder Akkuschrauber mit groben Bürstenaufsatz, da fliegt die Farbe und der Rost.
Gruß,
schmidtla
Das 1mm Blech reicht dicke, das Ochinole ist auch nicht dicker.

Lass bloss das Nieten sein


Nimm zum Schleifen was anderes, Bohrmaschine oder Akkuschrauber mit groben Bürstenaufsatz, da fliegt die Farbe und der Rost.

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schmidtla

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Re: Radkasten Lochfraß
Wieso willst du mit der Flex putzen?Sarge hat geschrieben:
beim kleinen loch komme ich mit der flex nicht zum putzen ran.
wie löst man das problem?
Ich nehme immer eine Blechschere o.ä. und schneide das vergammelte bis ins gute Blech raus. Dann ein Blech zurechtschneiden und bündig oder leicht überlappend reinschweißen.
Und dicht schweißen (wie es Schmidtla meinte) ist auch nicht TÜV-genehm (wegen Materialermüdung durch die Temperatur), sondern punkten mit Abkühlpause und dann die Schweißnaht mit Karosseriedichtmasse abdichten. so hatte ich noch nie Probleme.
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MfG
Günter
1956 Warszawa M20
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Re: Radkasten Lochfraß
Dicht schweißen kann man schon, nur nicht in Form einer Naht sondern in dem man Punkte aneinander setzt --> Pilgerschritt und ich denke das schmidtla das auch so meint
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Re: Radkasten Lochfraß
ja darum geht nicht 
ich hab schon einen 78 chevy blazer restauriert ---> ein rosteimer
immer schön punkten
dichtmasse rauf
ordentliche farbe
alles gut
ich muss nur wissen om 1,0mm blech reicht oder ob das dicker muss,
ich hab mir das mal angeschaut und es machst schon irgendwie einen stabilen eindruck was da so verbaut ist.
aber ich werd garantier nicht der erste hier sein der dsa machen muss
also 1,0mm reicht ?
ans kloar danke

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dichtmasse rauf
ordentliche farbe
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ich muss nur wissen om 1,0mm blech reicht oder ob das dicker muss,
ich hab mir das mal angeschaut und es machst schon irgendwie einen stabilen eindruck was da so verbaut ist.
aber ich werd garantier nicht der erste hier sein der dsa machen muss
also 1,0mm reicht ?
ans kloar danke

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Re: Radkasten Lochfraß
Ich habe das zu Urzeiten (Ende der 80er) auch mal gemacht bei einem frühen 32B, habe damals 1,5 oder 2,0 mm Blech eingeschweißt, das 1,0mm war mir zu labberig
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Re: Radkasten Lochfraß
Ich habe das 1 mm Blech genommen, das war einige Jahre nach der Reparatur beim Verschrotten des Auto (unfallbedingt) noch unbeschädigt.Mickie hat geschrieben: das 1,0mm war mir zu labberig
Das 1 mm Blech kann man noch raltiv leicht bearbeiten, biegen, usw. Stärkere Bleche gehen da schwieriger. Und wenn man es beidseitig konserviert, reicht und hält es prima. Und daß man in Pilgerschritten dicht schweißen kann, ist mir klar. Das betrachte ich nur an solchen Stellen als unnötig.
MfG
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Re: Radkasten Lochfraß
Also ich halte von Punktschweissen nichts da viele nicht wissen das durch dieses ein pünktchen nach dem anderen ein sogenanter endkraterer in der mitte des Schweissbades endsteht und somit eine neues bassisrostnest endsteht
Ich würde lieber sagen MAG Maschiene einstellen auf ein probeblech und gut ists der Stahl was hier verschweisst wird is total egal wenn er biserl nachglüht er enthält ganz wenig Kohlenstoff und somit für das Geeignet ist
in meiner Firma werden Bauteile verschweisst die 1.viel dicker sind zb von 15mm biss ca 150mm verschweisst werden und 2. die müssen angewärmt werden und Sind Legierte Stähle
Ich bin dort als Universalschweisser beschäftigt und ich weiss von was ich hier rede
was man noch sagen kann schweissen ist eine wiessenschaft
bitte was ich noch sagen will wenn das Blech Verschweisst wird und es ist Rechteckig ist erst oben und unten verschweissen und dann li.und re. verschweissen ober umgekehrt
aber bitte nie im Kreis verschweissen das bringt spannung ins Blech und an ende passts nicht mehr wenn es eine Stumpfnaht ist
Grüsse Christian
Ich würde lieber sagen MAG Maschiene einstellen auf ein probeblech und gut ists der Stahl was hier verschweisst wird is total egal wenn er biserl nachglüht er enthält ganz wenig Kohlenstoff und somit für das Geeignet ist
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bitte was ich noch sagen will wenn das Blech Verschweisst wird und es ist Rechteckig ist erst oben und unten verschweissen und dann li.und re. verschweissen ober umgekehrt
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VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
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Re: Radkasten Lochfraß
sollte man das blech nicht treiben von li nach re z.b. damit sich das ausgedehnte zum freien ende bewegt?
naja ich werds schon schaffen
ich mach sowas ja auch nicht zum ersten mal ( eigentlich seit 6 jahren )
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Re: Radkasten Lochfraß - zeigt her Eure Radkästen
Moin,
Eure Löcher sehen ja niedlich aus.....
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