Um mal was zur Fragestellung zu schreiben

,
da ich nicht genau weis, woran eine defekte Blinkerleuchte liegen könnte, der Teile dich ich daheim liegen hab und der Einfachheit der Versuche, würde ich folgendermaßen vorgehen:
1. Blinkerrelais tauschen
2. Lenkstockschalter tauschen
- hats eines davon gebracht, freuen und weiter fahren
3. Kombiinstument am Stück tauschen, gehts dann liegt der Fehler mit sicherheit im KI
4. Lämpchen tauschen geht so:
a, KI komplett ausbauen, Schraube oben in der Mitte nicht vergessen und beim Rausziehen sicherstellen, dass die Tachowelle und ein möglicherweise vorhandener Geber für Galaradio oder Tempomat abgezogen sind
b, alle Scharuben am KI hinten abdrehen, auch die, die auf der Leiterfolie sitzen (nicht versuchen die Leiterfolie von hinten abzuziehen!)
c, nach dem Lösen aller Schrauben Instrument umdrehen, Deckel mit scheibe abnehmen, schwarzen Rahmen über den Lämpchen abnehmen, ich hatt da schon alles von fällt von selbst raus bis sitzt recht stramm.
d, dann Lämpchen vorsichtig rausziehen.
e, solltest du zur besseren Zugänglichkeit oder warum auch immer noch Drehzahlmesser ,Tacho oder was auch immer wegnehmen, immer darauf achten, dass du das Zeug nur von vorne von der Leiterfolie abziehst, nicht Leiterfolie von hinten abziehen sonst kann sie reißen.
Wenns noch Fragen gibt melde dich.
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003