Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen was das 2N Getriebe maximal an Drehmoment verkraftet ?
Kann man so ein Getriebe "verstärken" ?
Wie sieht das mit Kupplung aus ? Was hält eine 210er Sachs ungefähr.
Gruß Sören
Max. Drehmonent Haltbarkeit 4 Zylinder Getriebe ?
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Max. Drehmonent Haltbarkeit 4 Zylinder Getriebe ?
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Re: Max. Drehmonent Haltbarkeit 4 Zylinder Getriebe ?
Hi,
Das 2N hällt schon ne weile.
Man sollte es halt nicht übertreiben.
Ich hab noch zwei in Reserve falls mir meins hoch geht.....
Die normale 210er Kupplung ist bereits beim 16v an ihre grenzen gestoßen.
Also mindestens mal die verstärkte 210er Kupplung für Taxis nehmen oder auf 228mm aufrüsten.
Gruß Manni
Das 2N hällt schon ne weile.
Man sollte es halt nicht übertreiben.
Ich hab noch zwei in Reserve falls mir meins hoch geht.....
Die normale 210er Kupplung ist bereits beim 16v an ihre grenzen gestoßen.
Also mindestens mal die verstärkte 210er Kupplung für Taxis nehmen oder auf 228mm aufrüsten.
Gruß Manni
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Re: Max. Drehmonent Haltbarkeit 4 Zylinder Getriebe ?
Was verstehts du unter ne weile ?Manni hat geschrieben:Hi,
Das 2N hällt schon ne weile.
Man sollte es halt nicht übertreiben.
Ich hab noch zwei in Reserve falls mir meins hoch geht.....
Die normale 210er Kupplung ist bereits beim 16v an ihre grenzen gestoßen.
Also mindestens mal die verstärkte 210er Kupplung für Taxis nehmen oder auf 228mm aufrüsten.
Gruß Manni
Hält so ein Getriebe 230nm ?
Und passt eine 228mm Kupplung überhaupt ind die Getriebeglocke ? Weil dann könnte ich ja die ausm 4 Zylinder Syncro nehmen oder liege ich da falsch ?
Gruß Sören
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Re: Max. Drehmonent Haltbarkeit 4 Zylinder Getriebe ?
Moin,
also mein verbauter 1,8t hat ab 2000 u/min laut Werksangabe 210NM anliegen.
Mit Chip etwa 290 NM. Bisher hällt das Problemlos. Allerdings fahr ich den Wagen auch nur als Spaßauto.
Bisher etwa 4000km mit dem Motor.
Ich hab die 228mm Kupplung mit Schwungscheibe vom Syncro eingebaut.
Eigentlich passt das nicht ins Fronti-Getriebe, aber ich habe die Anstoßpunkte bearbeitet, also Freiraum geschaffen.
Die Druckplatte an den kritischen Stellen bearbeitet und nun geht alles Haarscharf.
Wichtig! Nimm bitte kein 3M, das hat nur das kleine Diff und wird nicht lange Standhalten.
Wenn es ein kurzes sein soll kannst das 2P nehmen.
Ich bin mit meinem doch recht langen 2N sehr zufrieden, aber ich fahr auch keine Beschleunigungsrennen.
Gruß Manni
also mein verbauter 1,8t hat ab 2000 u/min laut Werksangabe 210NM anliegen.
Mit Chip etwa 290 NM. Bisher hällt das Problemlos. Allerdings fahr ich den Wagen auch nur als Spaßauto.
Bisher etwa 4000km mit dem Motor.
Ich hab die 228mm Kupplung mit Schwungscheibe vom Syncro eingebaut.
Eigentlich passt das nicht ins Fronti-Getriebe, aber ich habe die Anstoßpunkte bearbeitet, also Freiraum geschaffen.
Die Druckplatte an den kritischen Stellen bearbeitet und nun geht alles Haarscharf.
Wichtig! Nimm bitte kein 3M, das hat nur das kleine Diff und wird nicht lange Standhalten.
Wenn es ein kurzes sein soll kannst das 2P nehmen.
Ich bin mit meinem doch recht langen 2N sehr zufrieden, aber ich fahr auch keine Beschleunigungsrennen.
Gruß Manni
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Re: Max. Drehmonent Haltbarkeit 4 Zylinder Getriebe ?
Okay danke
Hast du eventuel ein Bild von den bearbeiteten Punkten im Getriebe ?
Gruß Sören
Hast du eventuel ein Bild von den bearbeiteten Punkten im Getriebe ?
Gruß Sören
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Re: Max. Drehmonent Haltbarkeit 4 Zylinder Getriebe ?
Um die Stellen zu Lokalisieren baust du die Kupplung mit Druckplate auf die Schwungscheibe.
Steckst das auf die Getiebe Hauptwelle und drehst das ganze, schon hast du die Stellen angekratzt die weggeschliffen werden müssen.
Vorher habe ich die Getriebeglocke schwarz lackiert, so fallen die Kratzer sehr gut ins Auge.
Gruß Manni
Steckst das auf die Getiebe Hauptwelle und drehst das ganze, schon hast du die Stellen angekratzt die weggeschliffen werden müssen.
Vorher habe ich die Getriebeglocke schwarz lackiert, so fallen die Kratzer sehr gut ins Auge.
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