weiß jemand ein Bremsleitungsbördelgerät speziell für Arbeiten am Auto?
Das vom Chris funktioniert super - am Schraubstock. Aber für am Auto ist das ziemlich ungeeignet.
Das war ja gestern ein Geficke am Dieselsyncro. Hab da die vorderen neuwertigen Leitungen rechts und links vom Turbo reingebaut (ja am Turbo war was nicht verrostet ). Dabei hat´s die Leitung nach hinten genau hinter der Lenkung (wo sonst) erwischt.
Nun paßt es zwar wieder aber für in Zukunft hätte ich gerne ein Gerät, welches man am Auto ohne Streß verwenden kann.
Moin.
Na ja. Da gibt es ja son komisches Gerät, was ähnlich wie son Butterfly-messer aussieht. also so klappbar ist und dann irgendwie mit ner Flügelmutter verschlossen wird, usw. Kostete damals 20Euro aufn Treffen. Ich fands Mega-scheiße und habs entsorgt. Seitdem hab ich auch das Teil fürn Schraubstock.
Aber es gibt halt Leute, die schwören auf dies billige Dingen, und denen reicht das. Vielleicht hatte ich ne scheiß Qualität. Aber ich bleib bei meinem Höherwertigen
hier dat dingen von e-gay für 24€
10300005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meinst Du nicht eher oben links?
Das wäre dann wohl die Ausführung wie bei Pizza, aber evtl. qualitativ besser?
Bei dem Ding von Pizza rutscht die Leitung beim Bördelvorgang immer mal wieder nach hinten. Das kann man so fest ziehen wie man will. Bei mir kommt da meist nix gescheites bei raus.
Moin.
rein Optisch sind die Geräte von HAZET (Seite250) und AKO (Seite 228) qualitativ hochwertiger. Besonders wegen der besseren Klemmbarkeit der Backen bzw. des Bremsrohres.
Das Teil von KS Tools scheint auch sehr interressant. Aber 246Euro
hier mal nen : http://www.wuppertools.de/KS-TOOLS-Kfz- ... e_products
P.S.: Aktuell bei e-gay für 160 Schleifen
Zuletzt geändert von Pizza am Fr 15. Jul 2011, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.