Ford Granada MK 3 Türverkleidungen

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Ford Granada MK 3 Türverkleidungen

Beitrag von Mr_Sniper »

Uh die Frontschürze schaut echt böse aus..da sollte ne originale Stoßstange dran.
Wie gehts eigentlich dem Hund?Is der mal wieder aufgeplatzt,oder hält alles dicht an ihm? ;-)
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Benutzeravatar
1976er Vari
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 184
Registriert: Di 10. Nov 2009, 19:44
Wohnort: 48366 Laer

Re: Ford Granada MK 3 Türverkleidungen

Beitrag von 1976er Vari »

Hallo,
Da ist die originale Stoßstange und die originale Frontschürze dran, das große schwarze ist eine zeitgenössische, überdimensionale Zubehörfrontschürze aus dem Hause Zender, die pappt da halt drüber so mit 5 Schrauben ](*,) (wäre auch die Frage zu klären wieviel Sprit das Ding mehr kostet) :-k .
Das da im Bild ist auch der Rüde.... also alles gut, bei der Hündin aber auch alles gut, nicht wieder aufgeplatzt, die Ärztin hatte halt nochmal 25 Stiche nachgelegt.... das ist wie beim schweißen, im Zweifelsfall lieber den einen oder anderen Punkt mehr setzen, damit das nicht wieder aufplatzt.
Grüße, Lars
jrbongartz
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Okt 2009, 21:40

Re: Ford Granada MK 3 Türverkleidungen

Beitrag von jrbongartz »

Ja nee iss klar....Lars mus die Kohle vom Benz dierekt unter die Leute bringen und holt sich so ne Trommel aus Köln......
Wenn du ein Auto haben willst wo die Tür wirklich zufällt wie die Tür vom Kölner Dom,dan hättste besser meine Volvo gekauft.
Aber da gibts ja nix zu Schrauben.
Und wie ich beim Besuch bei dir im beschaulichen Betrieb gesehen habe, hast du ja wirklich nix um die Ohren,und da ist son bischen Schweissen ja ein guter Zeitvertreib.
Also vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Markenübergreifenden Oldtimertreffen Gruss aus SchapdePPen Jürgen
Benutzeravatar
1976er Vari
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 184
Registriert: Di 10. Nov 2009, 19:44
Wohnort: 48366 Laer

Re: Ford Granada MK 3 Türverkleidungen

Beitrag von 1976er Vari »

Hallo,
ach, guck an, der Schapdeppener Optiker :bye:
Wie, was deinen Volvo kaufen? Wieso willste den denn verkaufen, willste dir wieder so einen alten, gammeligen Passat kaufen? Den biste doch gut los geworden!

Auf einem Markenübergreifendem Treffen sollen wir uns treffen? Wie machen wir das denn? Den 170er habe ich ja nun nicht mehr, der W126 ist noch zu jung, der Granada braucht noch viel frisches Blech, das dauert noch bis der fertig ist (ich habe da halt nur alle paar Wochen mal die eine oder andere Stunde Zeit für).
Du meinst wirklich ich soll mit so einem mechanischem Zufallsgenerator wie einem 33er Passat auf ein Treffen kommen? Dann darf das Treffen aber höchstens 2 Straßen weiter stattfinden, dass ich den da Notfalls hinschieben kann.... ;)
Regnen darf das dann ja auch nicht, sonst rostet das Ding ja sofort wieder durch, mein Schweissgerät muss sich doch im Moment auf den Granada konzentrieren.

Viele Grüße aus dem sonnigem Emsdeppen nach Schapdeppen
P.S.: Es möge mal einer den Herbst bestellen, dieses Wetter muss ja nun auch nicht mehr sein.
P.P.S: Tür vom Kölner Dom ist ein gutes Stichwort, denk mal drüber nach, welche Firma da wohl nah dran ist und ihre Ingenieure da hin geschickt hat, damit sich halt eine Granada Tür genauso anhört :mrgreen:
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Ford Granada MK 3 Türverkleidungen

Beitrag von Mr_Sniper »

1976er Vari hat geschrieben: Wieso willste den denn verkaufen, willste dir wieder so einen alten, gammeligen Passat kaufen? Den biste doch gut los geworden!
Ja doch.. will er unter Umständen..wir haben schon mal wegen nem grünen Vorfacelift-Chrommodell geredet..
Nachträglich bereut er wohl den Verkauf.. dafür freu ich mich umso mehr ;-)
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Benutzeravatar
1976er Vari
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 184
Registriert: Di 10. Nov 2009, 19:44
Wohnort: 48366 Laer

Re: Ford Granada MK 3 Türverkleidungen

Beitrag von 1976er Vari »

Mr_Sniper hat geschrieben: Ja doch.. will er unter Umständen..wir haben schon mal wegen nem grünen Vorfacelift-Chrommodell geredet..
Nachträglich bereut er wohl den Verkauf.. dafür freu ich mich umso mehr ;-)
Waaas? Ich knall hier gleich an den Grund. Das halte ich ja für nicht normal. Jetzt meldet sich der Seegers auch gar nicht mehr..... Vielleicht guckt der sich ja schon so einen Haufen Blätterteig an...
Jürgen, ich weiß ja nicht was du einnimmst, aber weniger davon reicht glaube ich auch.
Grünes Urmodell... aber bitte nicht Manilagrün, oder?? Lofotengrün wäre da ja eher mein Favorit. Na dann möge der Herr Schneiper halt mal weiter versuchen den Optiker zu überreden.
Grüße, Lars
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Ford Granada MK 3 Türverkleidungen

Beitrag von Mr_Sniper »

Grün Metallic.. ist aber schon wieder bissl her,weiß nicht was beim Herrn Optiker draus geworden is ;-)
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Benutzeravatar
1976er Vari
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 184
Registriert: Di 10. Nov 2009, 19:44
Wohnort: 48366 Laer

Re: Ford Granada MK 3 Türverkleidungen

Beitrag von 1976er Vari »

Grün metallic, gab es das beim Urmodell?
Grüße, Lars
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Ford Granada MK 3 Türverkleidungen

Beitrag von Mr_Sniper »

Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Ford Granada MK 3 Türverkleidungen

Beitrag von Martin »

Mr_Sniper hat geschrieben:Ja natürlich..
http://www.passat-kartei.de/forum/galle ... age_id=475
Das ist Viperngrünmetallic (L96N). Übrigens dasselbe wie beim Ur- und aktuellen Scirocco ;) ...

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕