
20v turbo im Syncro
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 110
- Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:26
- Wohnort: 73072 Donzdorf
Re: 20v turbo im Syncro
da wär es wohl einfacher ein golf2 hallgeber zu finden als von einem 32b 

Passat 32b Variant 1.6 Diesel -meine Alltagsschlampe-
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
-
- Stammgast
- Beiträge: 1036
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: 20v turbo im Syncro
ob einfach oder nicht, ist ja jetzt auch wurschd.
du musst erstmal wissen was für ein getriebe du einbauen willst, wenn du das vom passat lässt ists kein problem, nimmst du das aus dem 200er ist das anpassen mit der welle auch halb so wild.
da gibt es schon wesentlich andere sachen, die einem die zeit ganz schnell rauben können.
du musst erstmal wissen was für ein getriebe du einbauen willst, wenn du das vom passat lässt ists kein problem, nimmst du das aus dem 200er ist das anpassen mit der welle auch halb so wild.
da gibt es schon wesentlich andere sachen, die einem die zeit ganz schnell rauben können.
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 110
- Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:26
- Wohnort: 73072 Donzdorf
Re: 20v turbo im Syncro
und dass diese kompatibel sind ist mir bewusst weil wurde schon geschrieben.
aber warum so wenn ich auch gleich die welle drin lassen kann !?!?!?!
hab mich für das wellensystem entschieden
so wenig wie möglich elektrik ist meine devise...auch wenns nur impulse sind
aber warum so wenn ich auch gleich die welle drin lassen kann !?!?!?!
hab mich für das wellensystem entschieden

so wenig wie möglich elektrik ist meine devise...auch wenns nur impulse sind
Passat 32b Variant 1.6 Diesel -meine Alltagsschlampe-
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
-
- Stammgast
- Beiträge: 1036
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: 20v turbo im Syncro
Hallo,
ja so ähnlich sehe ich das auch.
Damit er läuft braucht er nicht viel Elektrik, aber du musst wissen wo du was anklemmen musst, damit er das tut was er soll...
Dennoch hab ich mich entschieden, die gute Ausstattung die in meinem drin ist zu belassen, auch wenn mich da die Elektrik gerade bissel ärgert,
aber das ist ja egal, das bekomm ich schon hin.
Jetzt werd ich mir erstmal nen Auspuff bauen und mein Getriebe voll einbauen.
Gruß
Benny
ja so ähnlich sehe ich das auch.
Damit er läuft braucht er nicht viel Elektrik, aber du musst wissen wo du was anklemmen musst, damit er das tut was er soll...
Dennoch hab ich mich entschieden, die gute Ausstattung die in meinem drin ist zu belassen, auch wenn mich da die Elektrik gerade bissel ärgert,
aber das ist ja egal, das bekomm ich schon hin.
Jetzt werd ich mir erstmal nen Auspuff bauen und mein Getriebe voll einbauen.
Gruß
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 110
- Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:26
- Wohnort: 73072 Donzdorf
Re: 20v turbo im Syncro
laut aussage eines mitschreibers hier kann ich einfach den impulsgeber aus dem audigetriebe schrauben und die welle einschrauben...ich verlass mich mal auf die ausssage
außerdem weiß ich immernoch nicht genau welches getriebe es sein soll...audigetriebe ist halt schon besser zwecks langstreckentauglichkeit bei höherer geschwindigkeit !!!

außerdem weiß ich immernoch nicht genau welches getriebe es sein soll...audigetriebe ist halt schon besser zwecks langstreckentauglichkeit bei höherer geschwindigkeit !!!
Passat 32b Variant 1.6 Diesel -meine Alltagsschlampe-
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
-
- Stammgast
- Beiträge: 1036
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: 20v turbo im Syncro
Das ist gut möglich, ich hab mich eben dagegen entschieden. Der fünfte lange Gang reicht mir aus, morgen mach ich nen Getriebeölwechsel und putz das Getrieb mal ein wenig.
Dass geh ich in Richtung Fahrwerk und wenn meine Teile dann alle da sind muss ich die Bremse hinten noch umbauen
Dass geh ich in Richtung Fahrwerk und wenn meine Teile dann alle da sind muss ich die Bremse hinten noch umbauen
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 110
- Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:26
- Wohnort: 73072 Donzdorf
Re: 20v turbo im Syncro
ach und falls ich dir in irgendeiner weiße behilflich sein kann d.h. helfende hand dann sag bescheid ( fachlich kann ich dir höchstwarscheinlich nicht helfen aber ne helfende hand bzw ne gute unterhaltung
)...bin froh wenn ich aus dem haus komme und spaß macht es auch noch
stef


stef
Passat 32b Variant 1.6 Diesel -meine Alltagsschlampe-
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
-
- Stammgast
- Beiträge: 1036
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: 20v turbo im Syncro
Wieso willst du aus dem Haus? Geht dir deine Freundin aufn Sack?
Ich bin vermutlich morgen Nachmittag draußen, je nach dem wie ich Lust hab.
Ich mach mir da keinen Stress, laufen tut er ja und jetzt kann ich Stück für Stück zusammenbauen

Ich bin vermutlich morgen Nachmittag draußen, je nach dem wie ich Lust hab.
Ich mach mir da keinen Stress, laufen tut er ja und jetzt kann ich Stück für Stück zusammenbauen
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 110
- Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:26
- Wohnort: 73072 Donzdorf
Re: 20v turbo im Syncro
also fahrwerk lass ich original...vorerst auf jeden fall !
manchmal heize ich doch noch über nen acker oder so
nachteil: schon a bissle schwammig des ganze
manchmal heize ich doch noch über nen acker oder so

nachteil: schon a bissle schwammig des ganze

Passat 32b Variant 1.6 Diesel -meine Alltagsschlampe-
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
-
- Stammgast
- Beiträge: 1036
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: 20v turbo im Syncro
Ich hab mir da schon was passendes überlegt, so in Richtung H&R 40/40 wirds wohl rauslaufen, und n Satz originale Dämpfer dazu das dürfte dann gut passen.
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei