Hallo 32b Freunde,
wollte mal posten, was ich seit meinem Problem gemacht habe!!!
Da mir der BOSCH Druckspeicher zu teuer ist (260€) und ich einen gebrauchten aus dem Golf Cabrio nicht einbauen wollte (wer weiß ob der noch ganz ist, kA wie man den Druckspeicher in ausgebautem Zusatand prüfen kann), hab ich mir ein Rückschlagventil ausm Auktionshaus bestellt, und das vor den Druckspeicher (die Leitung von der Pumpe zum Druckspeicher hatte mein Vorbesitzer schon mit 8mm Schlauch repariert, ist auch super Dicht) eingebaut...
Leider hatte ich bisher nur 1-2 mal testen können, ob´s auch wirklich funktioniert- so wie´s jedoch bisher aussieht, ist alles OK!!!
hier mal das Rückschlagventil:
sollte 5-6bar halten, und macht bei 0,2bar auf
Was haltet ihr davon???
Dauerhafte Lösung ist sicherlich nur, den Druckspeicher zu tauschen, aber da muss ein anderer her- um 260Gröten für den orig. für den JT ist schon happig, für andere BMW und AUDI´s sind sie um einiges günstiger, da passen halt die Anschlüsse nicht mehr, aber kommt noch günstiger vom Hydraulikcenter welche machen zu lassen, wenn der DS nur 1/4 soviel kostet!!!
- oder hat jemand einen funktionstüchtigen liegen, den er mir zum fairen Preis veräussern möchte???
Gruß Daniel