ich bin nun die ersten 100 km mit meinem KX gefahren. Leider habe ich fast immer ein lautes Klong beim Einlenken bei geringerer Geschwindigkeit.
Meine zu hören mehr linksseitig. Beim Überfahren von Gullideckeln poltert es leicht.
Ich habe mich nun gerade mal druntergelegt und folgendes entdeckt:
1. Traggelenke, Querlenker und Hilfsrahmenbuchsen sind ohne Spiel und rein optisch OK.
2. Der Surstangenkopf rechts hat minimales Spiel unter 1mm, kommt jedoch noch neu. Links ohne Befund.
3. Die nagelneuen Domlager, Meyle HD, schauen jetzt schon 15mm aus dem Dom oben raus. Das kann doch nicht sein, oder?
Hatte die aus eblöd, wurden als HD verkauft und waren auch grün. Haben die mich vielleicht verar... und Billiglager grün angestrichen?
Ich hatte gelesen, das neue Lager nicht mehr wie 5mm rausschauen. Kann das jemand bestätigen?
4. Das Schlimmste ist: Mein Lenkgetriebe hat Spiel, nicht in axialer richtung, sondern radial! Wenn ich im Motorraum die Klemmung anfasse, wo die Spurstangen befestigt sind kann ich diese also mitsamt Zahnstange um 2-3mm verdehen... Das kann doch nicht richtig sein, oder?
Habe hier schon alles nachgelesen und im Audi-Forum auch, leider dazu nichts gefunden. Eine Einstellschraube die lt. Etzold da sein soll gibt es beim Servogetriebe scheinbar nicht.
Es gibt viele Freds die so anfangen, aber eine Lösung wird meistens nicht gegeben

Danke für Eure Antworten, Gruß Stephan