letzte Woche und Wochenende habe ich beim 86er Schweller, Endspitzen, Radgehäuse innen, sowie den Längsträger an der Hinterachshalterung mit neuem Blech versorgt. Metallgummilager der Hinterachse gleich mitgewechselt. War verdammt nötig.
Dazu habe ich die Abgasanlage ab Mittelschalldämpfer ausgebaut, das war wohl ein Fehler. Beim Einbau passte es vorne und hinten nicht mehr.
](./images/smilies/wall.gif)
Der hintere Haken am Mittelschalldämpfer ist mindestens 10cm vom Haken am Chassis entfernt, außerdem noch seitlich versetzt. Dadurch wird der Topf , wenn ich das hintere Gummi einhänge, vorne soweit rübergezogen, das das vordere Rohr gegen den Tunnel schlägt, das hintere schlägt gegen das Chassis.
Bin schon ganz kirre von den vielen vergeblichen Versuchen, denn es hatte vor dem Ausbau doch gut gepasst.
Hat vielleicht einen Tip für mich, was ich vor Blindheit wegen der vielen Blechschneiderei und Schweißerei übersehen habe ????
Achso, der gute, liebe Sachverständige hat sich gestern an dem Geschepper der Abgasanlage nicht gestört und hat die blaue hinten angebracht.
Gruß
Siegmund