heute hab ich, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe, mal an meinem Passat aus Spass herumgeschraubt, ohne das was kaputt war.
Das ist dabei herausgekommen :
Doppelscheinwerfer von einem Zwischenmodell. Fehlt nur noch eine vernünftige Abdeckung, das mit einem zweiten Grill vom 32b mit dem Zusammenstückeln funktioniert nicht so, wie ich es mir gedacht habe . Denke nie Gedacht zu haben...woher kenn ich den Spruch ...es wird vermutlich die Abdeckung von einem Fremdfabrikat genommen, weil es mir von dem am Besten gefällt:
...von einem Ford Capri... Einfach, aber Effektiv...Ford halt...
schau halt was die funzeln für einen durchmesser haben. wen ich das noch richtig zusammenbekommen dann is das doch der selbe wie golf 1 oder golf 2? da gibts jede menge "tuning" billig scheisse für n 10er. da hast dann die perfekte rundung.
onkel-howdy hat geschrieben:schau halt was die funzeln für einen durchmesser haben. wen ich das noch richtig zusammenbekommen dann is das doch der selbe wie golf 1 oder golf 2? da gibts jede menge "tuning" billig scheisse für n 10er. da hast dann die perfekte rundung.
Neenee, so einfach ist das nicht ...im 1er oder 2er Golf gabs diese Teile nicht, nur im 32er Zwischenmodell, die älteren Passat vor 78 mit Doppelscheinwerfer wie der TS haben auch eine andere Halterung und Grill. Ich möchte ja den 32b-Faceliftgrill lassen. Ich brauch da was, was den Spalt zwischen Scheinwerfer und Kotflügel und Scheinwerfer und Grill abdeckt und das macht nur der Rahmen vom Capri III. Da passen auch die Maße am besten ohne viel Rumgeflexe oder zu basteln. Ich will ja keinen Taifun...das hätte ich einfacher haben können...auf dem Rahmen kann ich dann aufbauen...hab schon welche in der Bucht in Beobachtung, ist leider Sofortkauf: http://www.ebay.de/itm/110881278619?ssP ... 1423.l2649, sind mir nur zu Teuer, den Preis sehe ich nicht ein...wenn der sie nicht verkauft, schicke ich ihm ein Angebot. Ich hab Zeit...BMW hab ich auch geschaut...doch das ist halt BMW, es muss muß sehr viel zuviel gebastelt werden...
ne ich dachte wen die golf teile passen die nehmen, absägen und an den passat grill anschweissen oder anlaminieren. schlecht aussehen tut das mit den runden nicht...
onkel-howdy hat geschrieben:ne ich dachte wen die golf teile passen die nehmen, absägen und an den passat grill anschweissen oder anlaminieren. schlecht aussehen tut das mit den runden nicht...
Leider hatte der Golf einen großen Hauptscheinwerfer und einen kleineren Fernscheinwerfer, der Polo auch. Ich habe schon verstanden wie du das gemeint hattest. Die Idee ist an sich nicht schlecht, doch leider passen da die Maße nicht.
Das Problem bei den 32er Grills sind ja auch die engen Abstände von den Rillen... , die passen nicht zum Faceliftgrill, nur eher zum VFL-Grill.
Ich hab da Geduld, es wird sich schon was ergeben... ...ich hab da schon wieder was gebastelt mit einem FL-Grill, hab ja genug rumfliegen... vielleicht wird das doch noch was...
Hallo Robert,sieht nicht verkehrt aus.Ich persöhnlich finde Rundscheinwerfer am 32b nicht so passend.Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.
Es gab für den Golf 2 mal ein Doppelscheiwerfergrill mit gleichgrossen Scheinwerfern (4) von Nothelle.Aber das wird,wenn es zu bekommen ist bestimmt nicht grade für nen 10er abzugreifen sein.Ein Bid hab ich leider nicht.
Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll