Mr_Sniper hat geschrieben:Kann ja da direkt von der Front mitreden.. haben seit der Einführung vor einem Monat kein einziges ausgestellt,waren maximal ein paar Leute da die ein paar Infos darüber haben wollten aber dann gleich abgewunken haben.Ich persönlich finde es auch einfach nur sinnfrei,aber das Problem lag da nicht mal beim Ramsauer,sondern beim Schäuble der die Kfz-Steuereinnahmen nicht geschmälert sehen wollte..
im landkreis Schweinfurt hat sich nach meiner info tatsächlich 1 ( in worten EIN ) dummer gefunden =D>
des mit der KFZ-Steuer is zwar rechnerisch richtig aber wie immer "typisch deutsch" zu kurz gedacht - deswegen ma ein einfaches kleines beispiel:
papa fährt nen dicken passat.... mama nen kleinen polo... soweit so gut - diese beiden fahrzeuge könnten NIE auf WKZ laufen weil sie täglich gebraucht werden - papa muß zur arbeit - mama muß die kids chauffieren und einkaufen... fazit: kein WKZ möglich - steuern bleiben wie sie sind
weil aber genug geld und ein stellplatz vorhanden sind möchten papa und mama evtl. ein schnuckeliges kleines cabrio fürn sommer ham - der käme dann mit papas passat ( oder auch mim polo - völlig wurscht ) aufs WKZ - fazit: steuerverlust - soweit so richtig - jetzt kommt des große ABER - das cabrio müßte gekauft (mehrwertsteuer + umsatzsteuer + und arbeit für die industrie) werden - außerdem bräuchte es Kundendienst und Reparaturen (mehrwertsteuer + umsatzsteuer + und arbeit für die werkstatt) und tanken müßte man auch (mineralölsteuer+umsatzsteuer+auch mehrwertsteuer??) - falls ich was vergessen hab seis mir verziehen - bin ja kei wirtschaftsexperte - is ja nur ne theorie bzw mei persönliche meinung - wenn da also kei "gewinn" hängen bleibt dann muß ich rückwirkend feststell des ich in Mathe völlich versagt hab
was den "zornigen alten mann" (zitat aus wikileaks) betrifft isses ja wohl klar des jemand der mit autofahren scho lang nix mehr am hut hat wohl kaum die autofahrer unterstützen wird - der "Panzer-Benz" is ja "Sponsort by Steuerzahler" - ich hab letztes jahr ma im TV gesehn wie er nen reporter abgekanzelt hat mit den worten (sinngemäß): "lassen sie mich mit diesem sch.... in ruh" - des sagt mir alles.... 100te milliarden in marode staaten pumpen macht sich auch besser in den geschichtsbüchern als der eigenen bevölkerung was gutes tun.....
unserm lieben freund ramsauer dagegen fehlts nur einfach an rückgrat - des war nämlich ursprünglich auch für die erste lösung (teuerstes auto versteuern - 2 andre kostenlos dazu) - wie sachte der Olli Kahn ma so schön .... "Wir brauchen Eier"
zu den versicherern fällt mir grad nix ein - nur soviel .... am anfang ham die auch recht begeistert geklungen
mein persönliches fazit aus der gschichte is - ich spar geld weil ich mit dem WKZ "rechnerisch" mehr KFZ-Steuer bezahlt hätte als jetzt - kanns auch gern no schnell vorrechnen
3 x 32b - Syncro mit HP( U-Kat - 520€/jahr ) - Topic mit DS ( Euro 1 - 272€/jahr ) - Stufe mit RL ( Euro 1 - 242€/jahr)
momentaner stand: Syncro mit Saison 05-08 (175€ steuern) - Stufe 09 - 04 (165€ steuern) - Topic eh noch kaputt - macht zusammen ca 340€ KFZ-Steur im jahr
würd ich dagegen fürs WKZ den Syncro voll versteuern und könnt die andren zwei nebenher laufen lassen wären das ca. 180€ mehr für den staat - klar wär mir der spaß wert des gewesen =D> bin mir auch drüber im klaren des 180€ ä kleckerlesbetrag sind .... aber immer dran denken .... die masse machts
bis demnächst