32b-coloradobeige hat geschrieben:Mit Köder lock doch nur noch mehr an?!? (Hast du ne Ahnung welches was taugt?)
Wie der Robert scho gemeint hat, da ne Katze zu halten is relativ schwierig, vll mit Leine, aber des is ja ach nix dauerhafts falls mal der Mäusnachschub fehlt. Katzenkacke richt wahrscheinlich auch net angenehmer als Mäuspisse.
Grüße Richi
Nee, das ist ja so Giftmäßig, das wirkt etwas nachhaltig, damit die anderen Mäuse nicht gleich merken was Sache ist und das Zeugs auch fressen. Ist nicht die feine Englische, bin ja auch gegen sowas, doch da draussen bei dir haben die die Macht.
Entweder wirklich alles total dicht machen oder die Köder legen.
Eine Katze an der Leine bringt dir da draussen nur Ärger, entweder mit Tierschützern, die das Tier in der Halle bemerken oder die Katze wird psychotisch, weil du ja da kein einziges Fenster drinnen hast. Neenee, ne Katze würd ich da aus dem Spiel lassen.
Was bei deiner Halle auch sein kann, ist, das Mäuse, auch wenn alles untenrum dicht ist, über das Dach reinkommen. Die Klettern auch die Wände hoch, hab ich selbst schon beobachtet und mir fielen fast die Augen raus als ich das gesehen hatte. Ich habe da etwas Erfahrung damit, wenn du möchtest, können wir bei deiner Halle zusammen mal sehen, wo sie reinkommen und was du ändern kannst, damit sie sich nicht wohlfühlen darin und dann früher oder später das Weite suchen.
Gruß,
schmidtla

Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988