bin gerade beim stöbern in meinen unterlagen darüber gestolpert das mein "bis 83er 1600er" kleinere ein und auslas ventiele hat als die nach 83.
nach 83 hatten die die selben wie der 1800er. wie haben die es den dan hinbekommen das der neue 1600 nicht mehr leistung hatte als die alten?!
das führt mich direckt zu der nächsten überlegung...warum nicht nach einen nach 83 zilinderkopf ausschauhalten ob 1800er oder 1600er ist ja egal.
der unterschied war garnicht mal wenig waren glaube ich 3mm mehr beim ein und auslasventiel.
Du hast den alten 1588 ccm-Motor.
Der neuere 1595 ccm-Motor hat einen anderen Block und Kopf.
Der Kopf passt wegen anders liegender Öl- und Kühlwasserkanäle nicht auf deinen alten 1588 ccm-Motor.
bevor ich jetzt endlich anfange den 1b3 gegen 2b5 zu tauschen.... passt der überhaubt auf meine ansaugbrücke? sieht irgendwie komisch aus lol
habt ihr eine konkrete teile nummer für den yp zündverteiler, im netzt sind die leider nicht so genau.
Dann melde ich mich auch mal zu wort...
hat noch wer diese beiden Teile rumfliegen?
also zündverteiler und 2b5 vergaser?
hab den WV motor, müsste damit doch auch klappen oder?
Greetz David