danke für die info hat der sogenante Zylinderkopf mit den grossen ventielen hat der die selbe Ansaugbrücke nit den audi merkmal oda hat der die Ansaugbrücke so wie unsere motoren
grüsse Chri
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
Der NF hat aber nen Kat und KEIII-Jetronic, der KV "Power satt ohne Kat" und K-Jetronic (und 2226ccm Hubraum gegenüber den 2309 vom NF). Was der Umstieg K zu KE-Jetronic incl. Kat macht sieht man ja am Unterschied KV zu KX. Um wieder auf die 136PS zu kommen (die schon der erste 5E mit 2119ccm, "WC" hatte) hat man dann eben die Ventile etwas vergrößert und den Hubraum nochmal etwas angehoben, durch Vergrößerung der Bohrung von 81 auf 82,5mm.
wie ist den das von den kanälen bzw Öl und wasser bleibt das gleich und is des dann auch beim NG Kopf der mit der Audi saugbrücke auch so. Weil es gibt irgend veinen Kopf der probleme macht ich weis auch noch das wir das Thema schon hatten
Grüsse Chri
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
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"Darf ich daraus schließen, dass dieser Zylinderkopf einer der Gründe für die 150 PS in deinem Quantum ist? "
Aber nur einer... Schrick, Kanalbearbeitung, Tezet...
@Christian:
Den NG 1 Kopf kannst Du nicht vom KV / KX Kopf unterscheiden! alles gleich.
Den NG 2 Kopf kannst Du mit der entsprechenden eckigen Audi Ansaugbrücke natürlich auch fahren, dann sitzt die Drosselklappe anders, der Elefantenrüssel passt nicht mehr viel Fummelkram etc.. Und sehen kann das ein Blinder!
Hier ist der NG 2 im Passat eingebaut:
080505 004.jpg
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