Jetzt nix durcheinander werfen
Der NG1 hat auch die Saugbrücke die über den Ventildeckel geht, mit dem Audi Schriftzug. Der ist äußerlich praktisch nicht vom NG2 zu unterscheiden. Innerlich gibts leicht geänderte Steuerzeiten (eine "zahmere" Nockenwelle als beim NG1) und der Zahnriemen des NG2 wird nicht mehr über die Wasserpumpe sondern über eine Thermospannrolle (dort hat der NG1 nur eine Umlenkrolle) gespannt.
Nur der NF1 (denn NF2 gleich NG1, bis auf die zusätzliche Unterdruckpumpe am Zylinderkopf vom NG) hat den Kopf mit den Großen Ventilen und die alte (KX, KV) Ansaugbrücke. Den gibts nur im Audi 100 Typ44.
So ich hab mal mit einem Mechaniger gesprochen und fragte ihn ob er einen NF oda NG Zylinderkopf liegen hat und er meinte was willst du damit Machen und ich sagte : Die haben grösere Ventiele und er : Geh das is doch alles gleich dagibts keine Grossen Ventiele denn er hah Viele 5 Zylinder Köpfe liegen aber ich müsste mal die Ventielgrössen wissen in Durchmesser von NF/NG gegensatz zu unseren KV/KX und JS wissen
und dann Fahr ich dort nochmal hin und dann werd ich es beweisen das dies anders ist
und wenns möglich ist das ich ihm einen abkauf
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
So ist es!
Allerdings wirds nicht unbedingt einfach nen NF1 Kopf aufzutreiben, der Motor wurde so nicht lange gebaut und der Kopf wird gern fürs Turbo-Tuning genommen (der MC hat nämlich auch die 38er EVs und der NF1 Kopf passt PnP zu den restlichen Teilen vom MC).
So nach langer hin und hersucherrei stell ich mir die frage ,Soll ich den stink normalen NG/NF besorgen ??? Weil ich find überhaupt keinen der die Einsprtzventiele im Kopf hat des is so richtig SAU schwer die suche [-o< [-o<
Also der mit den externen Eispritzventielen nur was muss ich da alles umbauen und geht des dinng dann wirklich gut um de ecke ?
grüsse Chri
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nimm nen normalen Passatkopf, Umfrikeln auf den NG Kopf macht reichlich Arbeit, sieht jeder TÜV Prüfer und bringt Dir ohne Kopfbearbeitung, Nockenwelle und ggf weiteren Maßnahmen keinen spürbaren Unterschied
du meinst die Alten Ventiele raus grösseren Ventilsitz ausfräsen und grösere rein da werde ich mal einen Motorinstandsetzer ausfragen was des kosten würde
Grüsse
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