Moin,
es hört sich vielleicht kleinlich an, aber die Kreuzschlitzschrauben zur Befestigung der vorderen Blinker an meinem 1983er sind ziemlich vergammelt. Die Schrauben gibt es beim Classic Parts Center für ~ 2,50 das Stück plus Versand - happig happig.
Gibt es die woanders auch? Die müssen für mich nicht unbedingt verchromt sein. Schwarz tut es auch, aber zu nem fairen Kurs wäre toll.
Hat jemand nen Ort wo die passenden verbaut sind, oder eine Teilenummer? Die Besonderheit ist wohl der lange Schaft ohne Gewinde?
Ich glaube es sind Linsenkopfschrauben in 4,2 x 32 mm
Danke
Gruß
Igor
Schraube für Blinker vorne, 1980-85
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Schraube für Blinker vorne, 1980-85
Der dünne Schaft dient nur dazu, die Schraube "unverlierbar" zu machen - das Gewinde kann nicht unabsichtlich durch die relativ enge Bohrung im Blinkerglas durch.
Ich würd diese auf 4,5 oder 5mm aufbohren und mir fürs gleiche Geld, das CPC für eine Schraube haben will, nen 10er Pack im Baumarkt oder (sofern noch vorhanden) Heimwerker-/Eisenwarenladen deiner Wahl holen (Stichwort Blechschraube). Dann fällt dir allerdings die Schraube entgegen, wenn du in Zukunft mal das Bl.glas runternimmst.
Gute Fahrt wünscht
Winfried (in dessen Passat-Innenraum nur noch wenige Original-Blechschrauben vorhanden sind)
Ich würd diese auf 4,5 oder 5mm aufbohren und mir fürs gleiche Geld, das CPC für eine Schraube haben will, nen 10er Pack im Baumarkt oder (sofern noch vorhanden) Heimwerker-/Eisenwarenladen deiner Wahl holen (Stichwort Blechschraube). Dann fällt dir allerdings die Schraube entgegen, wenn du in Zukunft mal das Bl.glas runternimmst.
Gute Fahrt wünscht
Winfried (in dessen Passat-Innenraum nur noch wenige Original-Blechschrauben vorhanden sind)
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Schaut öfter vorbei