Suche einen Vergaser für Passat Baujahr 1986
-
- Neuling
Suche einen Vergaser für Passat Baujahr 1986
Hallo Leute ich suche einen Vergaser für einen Passat Baujahr 1986.Es ist ein 1.6 Liter Benziner mit 75 Ps.331D32 ist der Typ.Kann mir einer sagen wo ich einen herbekomme?Mfg Alex
-
- Stammgast
Re: Suche einen Vergaser für Passat Baujahr 1986
Ui... einer der wenigen Überlenden Passat Variant "Arena"
.
Der gesuchte 2E2-Vergaser hat die Teilenummer 026 129 015 T.
Ist aber leider weder über das CPC noch über Audi Tradition verfügbar. Aber vielleicht hilft Dir die Teilenummer ja bei der Suche.

Ist aber leider weder über das CPC noch über Audi Tradition verfügbar. Aber vielleicht hilft Dir die Teilenummer ja bei der Suche.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...

-
- Stammgast
Neu (wenn noch verfügbar) kostet sowas einen Betrag im unteren dreistelligen Bereich.
Bei gebrauchten darauf achten, daß er vom gleichen Motortyp stammt, die Düsenbestückung kann unterschiedlich sein. Manche Vergaser unterscheiden sich auch geringfügig in der Ausführung für Schalt- oder Automatikgetriebe (beim ähnlichen 2B5 z.B. ist die Drosselklappen-Grundeinstellung anders, läßt sich aber anpassen).
Bei gebrauchten darauf achten, daß er vom gleichen Motortyp stammt, die Düsenbestückung kann unterschiedlich sein. Manche Vergaser unterscheiden sich auch geringfügig in der Ausführung für Schalt- oder Automatikgetriebe (beim ähnlichen 2B5 z.B. ist die Drosselklappen-Grundeinstellung anders, läßt sich aber anpassen).
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Nun ja... die Versionen mit den Endungen A, B, C und D sind noch verfügbar und kosten zwischen 407,97 € und 1158,63 €. Ist zumindest nicht unterer dreistelliger BereichWinfriedB hat geschrieben:Neu (wenn noch verfügbar) kostet sowas einen Betrag im unteren dreistelligen Bereich.

Benötigt wird aber die Endung "T", da es sich um einen 1,6er DT mit 3M-Schaltgetriebe handelt. Die (durchaus anpassbare) Automatik-Version des Vergasers hat die Endung "F", ist aber auch nicht verfügbar

Gruß. Martin

-
- Schaut öfter vorbei
Hallo, so einen Vergaser hab ich hier.
Grüße Oliver
Grüße Oliver
-
- Stammgast
Rein aus Neugierde - wie kommst du darauf, dass es um einen Arena geht?Martin hat geschrieben:Ui... einer der wenigen Überlenden Passat Variant "Arena".
-
- Administrator
Weil der Verkaufscode 331D32 der Verkaufscode für einen Variant Arena mit DT und Schaltgetriebe ist.
Grüße
Roman
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

-
- Stammgast
... und außerdem ist 331D32 der Verkaufscode für den GT Variant mit 75PS - es muss also kein Arena sein, sondern kann ebenfalls ein ganz normaler GT Variant sein, was ich angesichts der Angabe "Baujahr 1986" auch vermuten würde.
T.
T.
-
- Administrator
Der Arena ist ein Sondermodell des Modelljahres 1986.
Also ist die Wahrscheinlichkeit, das es ein Arena ist, größer als das es ein Variant GT ist.
Grüße
Roman
Also ist die Wahrscheinlichkeit, das es ein Arena ist, größer als das es ein Variant GT ist.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic

-
- Stammgast
Moin Alex,alexander1973 hat geschrieben:Hallo Leute ich suche einen Vergaser für einen Passat Baujahr 1986.Es ist ein 1.6 Liter Benziner mit 75 Ps.331D32 ist der Typ.Kann mir einer sagen wo ich einen herbekomme?Mfg Alex
mal abgesehn davon, daß Oliver Dir schon einen Vergaser angeboten hast.
Brauchst Du überhaupt einen kompletten oder ist bei Deinem nur etwas defekt, was sich evtl. reparieren ließe ?
Was tut Dein Auto nicht mehr wie es soll?
....manchmal kann auch ein Teil ausserhalb des Vergasers Zicken machen....so zum Beispiel eine zugequollene Dichtung zwischen Kopf und Ansaugkrümmer, durch die das Kühlwasser zur Dehnstoffelementbeheizung fließen sollte.
Gruß, Klaus