KX Lamdasonde Verkabelung Fehler ?!

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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FrankM
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KX Lamdasonde Verkabelung Fehler ?!

Beitrag von FrankM »

Hallo Fangemeinde,
Patient: KX-Vari. Zündkram alles i.O. Unterdruckschläuche alle neu.
Nachdem der KX manchmal schlecht anspringt, im warmen Zustand beim Neustart unrund läuft und überhaupt die Leistung nicht optimal ist, habe ich mich mal mit der KE Jetronik näher befasst und die Widerstandswerte im Vielfach-Stecker nachgemessen. Alle Werte passen zu den Soll-Angaben laut Rep-Leitfaden bis auf einen:
Pin 2 zu Pin 8 Soll=0 Ohm, Ist= Unendlich! Da scheint also irgenwo eine Unterbrechung zu sein. Gibt es da irgendwo eine kritische Kabelverbindung, wo ich mal nachsehen sollte? Steh da etwas auf dem Schlauch (Kabel) :?: .

Grüße
Frank
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FrankM
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Re: KX Lamdasonde Verkabelung Fehler ?!

Beitrag von FrankM »

Habe gerade festgestellt, daß ich einen Wackler hatte in der für die Testung herzustellenden Verbindung vom Lambdasondenkabel nach Masse. ](*,)
Prüfung war jetzt erfolgreich, d.h. Kabelverbindung zur Sonde ist einwandfrei!

Ich geh mal davon aus, daß ich durch das Messen der Soll-Werte im Jetronic-Anschlussstecker auch alle in Frage kommenden Fühler-Werte erfasst habe, oder?
Da alles im Soll ist, sind die Temp-Geber wohl o.k..
Hat noch jemand Ideen?

Grüße
Frank
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Manni
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Re: KX Lamdasonde Verkabelung Fehler ?!

Beitrag von Manni »

Hm,
Zündwinkel richtig? Unterdruckverstellung OK?
Kraftstoffdruck zu niedrig, evtl. Druckregler defekt bzw Kraftstoffrückschlagventil lässt im Stand den Duck weg.
Oder ne Einspritzdüse tropft nach.

Gruß Manni
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FrankM
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Re: KX Lamdasonde Verkabelung Fehler ?!

Beitrag von FrankM »

Danke Manni für die Hinweise.
Kann ich leider mit meinen Möglichkeiten nicht testen.
Aber da gibt es doch diesen etwas versteckten Sensor hinten am Zylinderkopf nähe Spritzwand. Wenn der falsche Werte liefert, könnte das doch auch für einige Probleme sorgen?! Das wäre aber leicht zu prüfen.
Weiss jemand wie die Ohm-Werte des Sensors sein müssen bei kaltem Motor und bei betriebswarmen Zustand? :?:

Grüße
Frank
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