Ich bin gestern abend nach köln gefahren, und als ich anhielt und den rückwärtsgang zum einparcken reingemacht habe ging der motor einfach aus und bleib es.
Kein zündfunke. Habe dann heute werkzeug, einen verteiler, spule und zündmodul geholt.
Aber weiterhin kein funke.
Also habe ich gemessen, die 3 kabel vom hallgeber haben astreinen durchgang zum modul im wasserkasten, am modul kann man zwischen 2 kabeln und karosse 12V messen, eins hat durchgang oben auf die spule.
Jedoch kommen unten am hallgeber nur 1.5V an. sollte das nicht mehr sein?
Für mich scheint es so, als hätte 2 kaputte module, oder jemand ne andere idee?
gruß Nils
Plötzlicher Motorausfall 32b 1.6 DT
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Re: Plötzlicher Motorausfall 32b 1.6 DT
Hi,
die Zündmodule gehen zwar schon mal gerne kaputt.
Aber gleich zwei defekte zu erwischen halte ich für sehr selten.
Da hilft nur nach Schaltplan durch messen.
Gruß Manni
die Zündmodule gehen zwar schon mal gerne kaputt.
Aber gleich zwei defekte zu erwischen halte ich für sehr selten.
Da hilft nur nach Schaltplan durch messen.
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Re: Plötzlicher Motorausfall 32b 1.6 DT
durch ist er nicht, verteiler und nockenwelle drehen. Wenn er gesprungen wäre, müste dann nicht trotzdem ein funke zustande kommen, wenn auch zu falschen zeiten?
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Re: Plötzlicher Motorausfall 32b 1.6 DT
Wenn der Zahnriemen gerissen ist, dann dreht die Welle nicht mit, die den Verteiler antreibt.
Bei übersprungenem Riemen kommt schon ein Funke, aber im falschen Moment.
Mike
Bei übersprungenem Riemen kommt schon ein Funke, aber im falschen Moment.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!