Hallo,
ich hab "zwischendurch" mal die ZV vom Santana untersucht, Problem war dass sie seit einiger Zeit nicht richtig schließt (Pumpe läuft dann ca 15min bis das Auto zu ist). Ich hab dann einfach mal als die Pumpe wieder lange nachlief den Schlauch direkt an der Pumpe abgezogen und den Anschluss zugehalten, dann hätte sie ja sofort aufhören müssen. Das tat sie aber nicht und ein Durck oder Sog war auch nicht zu merken, daher gehe ich von einem Defekt der Pumpe aus.
Welche Pumpe kann ich nun als Ersatz einbauen? Golf 2? Irgendwelche Audis? Mein Typ89 Coupe und der Typ44 meines Vaters haben augenscheinlich ne andere Pumpe (größer, anderer Stecker), Golf 2 scheint aber auch eine Typ44 Pumpe drin zu haben (Teilenummer beginnt mit 443). Das Aussehen der Pumpe ist mir ziemlich egal, die hängt ja eh in ner Schaumstoffhülle hinter ner Kofferraumverkleidung, der Stecker sollte aber schon zum 32b Kabelbaum passen, da wollte ich jetzt eigentlich nichts ändern wenns geht.
ZV Pumpe, welche als Ersatz?
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Schaut öfter vorbei
Re: ZV Pumpe, welche als Ersatz?
golf 2 passt. eigendlich von allen VAG Autos, bei denen die ZV nur von der Faherseite aus bedienbar ist. dass das Pumpengehäuse ggf. ein wenig anders auschaut, das sollte ja nicht das Problem sein, wichtig ist, dass es 3 Anschlüsse sind. wenn die steckerform sich geändert hat, wirst du eben den Stecker der neuen Pumpe abschneiden müssen. kabelfarben **sollten** gleich sein.
lg, Martin
lg, Martin
Mein Fuhrpark:
- 35 I Variant VR6 Automatik B3½
- 32 B Syncro C - mit friischem tüv (Sandy)
- Conway CS 500 mit Ergo-Lenker
- Ghost MTB 26" mit Hayce Bremsen
- Stotz E-Bike 26" Balloon-Cruizer
- Oldtimer Fahhrad "Steinadler"
- 35 I Variant VR6 Automatik B3½
- 32 B Syncro C - mit friischem tüv (Sandy)
- Conway CS 500 mit Ergo-Lenker
- Ghost MTB 26" mit Hayce Bremsen
- Stotz E-Bike 26" Balloon-Cruizer
- Oldtimer Fahhrad "Steinadler"
-
- Schaut öfter vorbei
Re: ZV Pumpe, welche als Ersatz?
Hab eine vom Golf 2 beim örtlichen Schrotter bekommen.