Hallo
Weiß jemand ob der Auspuff vom Audi B4 ab dem Vorschalldämpfer unter dem 32b passen würde ?
Sollte das schon mal jemand getestet und Unterschiede festgestellt haben, wäre eine kurze Beschreibung super.
Bevor die Frage kommt warum ich nicht einfach einen vom 32b nehme. Da gibt's für den Frontkratzer keine in 63,5mm wie die vom Audi.
Gruß Sören
Audi 80 B4 Auspuff am 32b ?
-
- Stammgast
Audi 80 B4 Auspuff am 32b ?
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Administrator
Re: Audi 80 B4 Auspuff am 32b ?
Das passt schon rein theoretisch gar nicht, da beim B4 der MSD nicht diagonal liegt, sondern motorabhängig gerade bzw. quer. Der ESD ist mittig angeflanscht.
Das passt schon nicht, weil sich da beim 32B der Tank befindet.
Weshalb überhaupt ein größerer Rohrdurchmesser?
Größer heißt nicht automatisch besser bzw. mehr Leistung.
Grüße
Roman
Das passt schon nicht, weil sich da beim 32B der Tank befindet.
Weshalb überhaupt ein größerer Rohrdurchmesser?
Größer heißt nicht automatisch besser bzw. mehr Leistung.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

-
- Stammgast
Hi Sören,
versuchs mal mit den Abgasanlagen, die unter die Audi Coupes und Cabrios gehören.
Der ESD hat durchaus ähnliche Aufhängungen wie beim 32b.
Die Aufhängungen sind beim Audi nur weiter hinten, aber das könnte mit der üblichen Endrohr-Verlängerung für den Variant passen.
Das mit dem MSD könnte eventuell auch klappen (der liegt nämlich bei diesen Modellen durchaus auch diagonal).
Habe in den letzten Tagen gefühlt mehrere Stunden unterm 32b und unter unserem Audi Cabrio verbracht, das ist allerdings ein NG.
Ob es für den Fünfender bei Audi auch so große Durchmesser gibt, weiß ich nicht, aber die vom V6 passen mit ein wenig Arbeit ja auch.
Gruß
Manuel
versuchs mal mit den Abgasanlagen, die unter die Audi Coupes und Cabrios gehören.
Der ESD hat durchaus ähnliche Aufhängungen wie beim 32b.
Die Aufhängungen sind beim Audi nur weiter hinten, aber das könnte mit der üblichen Endrohr-Verlängerung für den Variant passen.
Das mit dem MSD könnte eventuell auch klappen (der liegt nämlich bei diesen Modellen durchaus auch diagonal).
Habe in den letzten Tagen gefühlt mehrere Stunden unterm 32b und unter unserem Audi Cabrio verbracht, das ist allerdings ein NG.
Ob es für den Fünfender bei Audi auch so große Durchmesser gibt, weiß ich nicht, aber die vom V6 passen mit ein wenig Arbeit ja auch.
Gruß
Manuel
-
- Stammgast
Okay danke
Dann werde ich wohl mal das Schweißgerät anschmeißen.
Gruß Sören
Dann werde ich wohl mal das Schweißgerät anschmeißen.
Gruß Sören
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Also der MSD vom V6 2.8L paßt auf jeden Fall mal so gar nicht unter einen 32B. Außer man will in Kauf nehmen, daß der Topf überall ansteht und/oder am Boden schleift.Manuel hat geschrieben:Hi Sören,
Gruß
Manuel
Der ESD paßt so grad so hin, aber die Halter passen sowieso nicht. Da muß auf jeden Fall was gebastelt werden.
Was für eine Anlage hat denn 63.5 mm beim Audi? Höchstens S2/RS2 haben so einen Durchmesser.
Oder ist das was in BN Pipes/Fox Richtung geplant?
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
Hallo Mike
Also geplant ist der Auspuff vom B4 TDI. Zumindest das Abgasrohr vom Turbolader his zum Kat hat einen 63,5mm Durchmesser. Hab mir eins beim Verwerter ausgebaut. Von daher geh ich mal davon aus das der Rest einen identischen Durchmesser hat und nicht ab dem Kat kleiner wird.
Gruß Sören
Also geplant ist der Auspuff vom B4 TDI. Zumindest das Abgasrohr vom Turbolader his zum Kat hat einen 63,5mm Durchmesser. Hab mir eins beim Verwerter ausgebaut. Von daher geh ich mal davon aus das der Rest einen identischen Durchmesser hat und nicht ab dem Kat kleiner wird.
Gruß Sören
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Da die Verbindungsschellen ab Kat lediglich 50mm haben wie die kleinen Benziner, denke ich mal nicht, daß die restliche Abgasanlage so dick dimensioniert ist wie das Hosenrohr.
Mike
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!