32B Vari Stoßdämpfer hinten
-
- Stammgast
Re: 32B Vari Stoßdämpfer hinten
ich hab grade die alten Dämpfer in meinen Schlachter gefrommst. Da könnt ich Di mal guckr. Die oberen sind kleiner als die unteren, aber die Form ist ähnlich.

Rock on!

---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht

---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht

-
- Stammgast
Ja genau diese Febi Lager habe ich in neu. Nur dass eben unten an den alten Dämpfern vorher genau die Größe drauf war, die den kleinen der Febi entsprechen. Daher habe ich die kleinen nach unten gebaut. Ist wohl falsch. Muss dann den Dämpfer nochmal rausnehmen nächste Woche und groß nach unten klein nach oben. Dann wirds passen...
Warum das vorher gepasst hat, keine Ahnung. Oben das Lager war ja noch viel kleiner...???
Danke
Florian
Warum das vorher gepasst hat, keine Ahnung. Oben das Lager war ja noch viel kleiner...???
Danke
Florian
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
-
- Stammgast
wo ich eh alles nochmal rausnehmen muss.im Buch ist auf dem unteren Teller unter der Feder noch eine Scheibe/Einsatz aufgezeichnet.Hat jemand ne Teilenr?Gibts die noch?
-
- Stammgast
Admiral hat geschrieben:wo ich eh alles nochmal rausnehmen muss.im Buch ist auf dem unteren Teller unter der Feder noch eine Scheibe/Einsatz aufgezeichnet.Hat jemand ne Teilenr?Gibts die noch?
Vermutlich das was du suchst ?Rosi hat geschrieben:Die Scheiben gibt es auch noch bei uns als Laserteil aus 1.4301 V2A.
VG Rosi und Fabian

Z28.310
Eve was here...

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich war gerade bei VW. Nicht nur dass es die Einsätze unten auf dem Federteller noch standardmäßig gibt. Nein, zu allem Überdruss waren sie auch noch direkt vorrätig. Wenn sie jetzt auch noch passen...
Zuletzt geändert von Admiral am Di 18. Jun 2013, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammgast
Also die Unterlage 321 512 109 passt schon mal.
-
- Stammgast
Nein, das sind zwei verschiedene Teile. Die Unterlage unten direkt auf dem unteren Federteller hat die Nr 321 512 109 (vermutlich könnte man die auch weglassen, jetzt hab ich sie aber). Die anderen genanten Scheiben sitzen ja oben direkt zwischen unterem Federbeinlager (Gummiring) auf dem kleinen Ring über dem Faltenbalg. Aber die exakt passende Scheibe "als Laserteil" ist jetzt auch bestellt... Nächste Woche kann ich dann hoffentlich alles fertigstellen.troublemaker hat geschrieben:Admiral hat geschrieben:wo ich eh alles nochmal rausnehmen muss.im Buch ist auf dem unteren Teller unter der Feder noch eine Scheibe/Einsatz aufgezeichnet.Hat jemand ne Teilenr?Gibts die noch?Vermutlich das was du suchst ?Rosi hat geschrieben:Die Scheiben gibt es auch noch bei uns als Laserteil aus 1.4301 V2A.
VG Rosi und Fabian
Gruß
Florian
-
- Stammgast
So. Vielen Dank für alle Tipps. Mission beendet! Die Karre rennt wieder...
Federbeine hinten wurden vollständig ersetzt.
Dabei habe ich allerdings festgestellt, dass die oberen Federbeinlagerringe (die kleinen im Bild oben) von Febi gar nicht passten. Keine Chance, die Mutter mit Blechdeckel draufzubekommen. Habe also die alten, kleineren orginalen von VW oben verbaut. Unten rum ist vollständig neu. Der große Febiring unten passt. Und die besagten entfallenen Unterlegscheiben kamen aus dem Forum.
Tief gekröpfter 17er Doppelringschlüssel und nen ordentlicher 6er Maulschlüssel tun es für die Befestigung oben. Geht also auch ohne Spezialwerkzeug.
Bis zur nächsten Runde.
Beste Grüße
Florian
Federbeine hinten wurden vollständig ersetzt.
Dabei habe ich allerdings festgestellt, dass die oberen Federbeinlagerringe (die kleinen im Bild oben) von Febi gar nicht passten. Keine Chance, die Mutter mit Blechdeckel draufzubekommen. Habe also die alten, kleineren orginalen von VW oben verbaut. Unten rum ist vollständig neu. Der große Febiring unten passt. Und die besagten entfallenen Unterlegscheiben kamen aus dem Forum.
Tief gekröpfter 17er Doppelringschlüssel und nen ordentlicher 6er Maulschlüssel tun es für die Befestigung oben. Geht also auch ohne Spezialwerkzeug.
Bis zur nächsten Runde.
Beste Grüße
Florian