JN (Syncro) springt nicht mehr an :/

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: JN (Syncro) springt nicht mehr an :/

Beitrag von Martin »

Realsyncro hat geschrieben:...

ach ja, was kostet eigendlich son neuer Mengenteiler?
Das gesuchte Teil hat die Teilenummer 026 133 481 x und kostet beim CPC aktuell 959,83 € zzgl. 104,55 € Altteilepfand (das Du bei Abgabe des Altteils nicht bezahlst bzw. bei späteterer Abgabe erstattet bekommst).

Das "X" weist den MT als Austauschteil aus. Also als aufbereitetes Altteil. I.d.R. sind die "besser als neu", weil funktionsgeprüft.

Die Tauschempfehlungen hier beziehen sich aber auf Gebrauchtteile ;) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Hi, umbau auf ne Monojetronic ist möglich.
Denke aber das der JN Kopf dafür ungeeignet ist(saugrohr), dann lieber auf die digifant vom 2H Motor oder so.

Zu 100% weiß ich es nicht das muss man einfach mal zerlegen und vergleichen. Nen weg gibts immer.
Ich weiß voneinem Umbau bei dem ein RP Motor auf Läng umgebaut wurde, das lief recht problemlos.
Allerdings sind die Monojets auch nicht frei von fehlern!

Zurück zum Mengenteiler Reparieren, das hat man uns damals in der Lehre schon eingetrichtert das wer das ding zerlegt es nie wieder zum laufen bringt.
Ich kenne auch keinen der es geschafft hat.
Schon klar das der Hersteller es bei der Produktion auch geschafft hat, ist nur die frage wie?

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Realsyncro
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Realsyncro »

sooo ich denke den tread kann ich hier mal dicht machen (lassen) weil: ich werde den Mengenteiler nicht zerlegen - er funktioniert nämlich ! der Fehler war ein anderer... denn ob wohl die Sprituhr halb im Reservereich stand, hatte er zu wenig Sprit (pumpe machte die typischen Laufgeräusche...

kann das eigendlich sein, dass wenn das Auto gaaaanz leicht nach vorne steht (so 4% gefälle) die Pumpe dann schon trocken läuft?

lg, Martin
Mein Fuhrpark:

- 35 I Variant VR6 Automatik B3½
- 32 B Syncro C - mit friischem tüv (Sandy)
- Conway CS 500 mit Ergo-Lenker
- Ghost MTB 26" mit Hayce Bremsen
- Stotz E-Bike 26" Balloon-Cruizer
- Oldtimer Fahhrad "Steinadler"