Motor läuft schlecht Passat 33

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Motor läuft schlecht Passat 33

Beitrag von fabier »

Tach, hab früher schonmal versucht per Forumsdiagnose wat zu richten aber er wollte nicht.
Also ich weiß ja immer wie schwierig das ist aber vielleicht hat noch jemand ne idee.
Es geht um einen Passat Typ33 mit 55PS von 74 nen Schalter ganz wenig gelaufen war immer bei VW.
Der Wagen kommt einfach nicht mehr auf die Straße weil wir an dem kleinem Motor immer wieder verzweifeln.
Und unser Stolz lässt es nicht zu ihn in die Werkstatt zu bringen.

Folgendes Problem haben wir Im Leerlauf geht der Passat fast bis ganz aus egal ob warm oder kalt.
Will man plötzlich gas geben fällt der Motor in ein loch. Wenn man ihn langsam hoch dreht läuft er bei hoher drehzahl gut.
Heute haben wir mal den Vergaser getauscht und den Vergaser haben wir voher an einem anderen getestet.
Also würde ich sagen der scheidet aus. Neue Kerzen hat er drin etc.
Wir haben vor drei jahren schonmal alles durch gehabt aber jetzt fang ich wieder von vorne an.
Meine Vermutung läuft nur auf drei Pötten oder vielleicht hat der vorbesitzer am Verteiler rumgedreht?
Beim nächstenmal nehm ich mehr Werkzeug mit in die Halle.
Der Passat gehört meinem Bruder und den ärgert das immer so das er die Karre wieder einmottet.
Das find ich echt schade.
Was Motoren angeht bin ich echt kein Profi aber auch nicht voll auf den Kopf gefallen :-k
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
OST
Stammgast
Stammgast

Re: Motor läuft schlecht Passat 33

Beitrag von OST »

Hört sich irgendwie nach falschen Steuerzeiten oder Zündzeitpunkt an. da sich Steuerzeiten aber in der Regel nicht von alleine verändern, würde ich auf jeden Fall mit mit dem Zündzeitpunkt anfangen.
Ansonstan natürlich das übliche checken: Falschluft, Verteilerkappe, Kontakte, Kondensator
Bild
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Motor läuft schlecht Passat 33

Beitrag von fabier »

@ Olaf:Auf dich ist verlass!
Ich werds mal durchchecken, hab immer gedacht das kann nicht sein weil er ja bis 2008 bei VW war und der verkäufer hatte ihn nur ganz kurz.
Aber da hat bestimmt einer am Verteiler gedreht viel mehr möglichkeiten gibt es auch nicht mehr.
Danke ich berichte wenns das war.
:occasion5:
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage