Umbau auf 2,0 4-Zylinder

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Böwer32b
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder

Beitrag von Böwer32b »

Ich würde mir wie gesagt einen 2E suchen und dann kannst du den ABK wieder verkaufen. Und du hast den Vorteil das du alle Teile von 32b so verwenden kannst. Sei es die Servopumpe oder Klimakompressor.
Gruß Sören
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder

Beitrag von PADO »

Ja was ist das denn nun für ein Halter, den Du da geholt hast?
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder

Beitrag von MekGeiwer »

MekGeiwer hat geschrieben:Moin Pado,

der Halter an sich ist Super, der passt aber auch nur an die Bohrungen vom Quermotor

2760

Das einzige was am ABK passt ist die Strebe oben
für die beiden unten hat der Block keine Bohrungen und die Wulst vom Motorblock ist im Weg.
:kotz

Der Mek
2762

Wie mann hier sieht passen die Löcher vom Aluteil nirgendswo
Und selbst wenn ich mir ne adapterplatte baue, stösst der Halter gegen den unteren Rand vom Block
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder

Beitrag von PADO »

Verstehen Du deutsch? Ich stellen Frage, Du antworten nix, aber wollen Hilfe. So nix gut...

Übrigens:
Ich sehe hier nur die rechte Seite des Motors und einen rechten Halter.
In der Eingangssituation wird aber vom linken Halter gesprochen.
Links ist bei einem Fahrzeug IMMER die Fahrerseite.

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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder

Beitrag von MekGeiwer »

Hi PADO,

Sorry, es ist offensichtlich zu Missverständnissen gekommen,

Für die linke Seite habe ich nach wie vor keine andere Möglichkeit gefunden
es sei denn ich baue das Audigetriebe ein und rüste auf Hydraulische Kupplungsbetätigung um.
das Bild von der Linken Seite ist in dem 1. Beitrag von diesem Thema.

Der Halter den ich neu bekommen habe ist für rechts, aber der passt ja auch nicht.

Wenn du dir die Mühe machen Könntest mal ein Foto von beiden Seiten zu machen wär ich dir Dankbar

MfG Der Mek [-o<
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder

Beitrag von Böwer32b »

Dann hast du Pado´s Frage was das für ein Halter ist aber immer noch nicht beantwortet.
Gruß Sören
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder

Beitrag von MekGeiwer »

PADO hat geschrieben:Ja was ist das denn nun für ein Halter, den Du da geholt hast?
Das ist die Stütze rechts Audi 80 4-Zylinder BJ 87-92
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder

Beitrag von Roman »

Warum liest du denn nicht, was hier geschrieben wird?

Die Stützen vom Audi 80 Typ 89 passen NICHT.
Der 6A im Typ 89 hat die gleichen Befestigungsbohrungen wie z.B. auch der JN, DS, etc. etc., der ABK aber nicht!

Beim ABK musst du die 5-Zylinder Motorhalter einschweißen, dann passen die serienmäßigen Halter des ABK.

Grüße
Roman
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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder

Beitrag von PADO »

Ich habe bei meinem 2.0L rechts den originalen 2.0L 16v Halter verbaut.
Bei Deinem Motor hast Du wie schon von Dir erkannt, das Problem, daß der Halter nicht paßt, weil der am unteren Blockende anstößt und das vordere Befestigungsloch von dem Halter nicht mit hingegossen ist.

Du hast wahrscheinlich das Problem, daß dieser ABK erst im B4 verbaut wurde und somit ab da die 2.0l Motoren anders befestigt werden.
Interessant wäre jetzt noch, was der ACE 2.0L 16V Block aus nem B4 für Löcher hat. Der ist an sich baugleich zum 6A.
Hat aber einen anderen Kennbuchstaben durch wohl andere NW und vielleicht auch diese anderen Löcher.

Möglichkeit wäre

A: den vorstehenden Teil beim Halter wegflexen (sofern die Ölwanne weiter innen befestigt ist) und für das vordere Halterloch das obere Loch für einen Adapter nutzen

B: Halter komplett selber bauen

C: Motorhalterhalter einschweißen (hätte ich da für rechts und links)

D: gleich nen richtigen Motor einbauen :mrgreen:
Was um alles in der Welt willste mit nem ABK? So ein langweiliger Motor. Kannste ja gleich nen JN nehmen. Da geht auch nix.

Ich würde mich für Variante C und/oder D entscheiden.

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Re: Umbau auf 2,0 4-Zylinder

Beitrag von Manni »

PADO hat geschrieben: Interessant wäre jetzt noch, was der ACE 2.0L 16V Block aus nem B4 für Löcher hat. Der ist an sich baugleich zum 6A.
Hi,
zumindest das Lochbild für die Fahrerseite(links) habe ich als Bild (gleich mit 1,8t AEB) und den Halter.
Ich hab den ACE Halter bei mir am 1,8t verbaut.

Gruß Manni
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