Halihallo,
heut war ich mal wieder auf Fehlersuche. Zuerst hab ich mal den Spritfilter getauscht obwohl der alte noch gut aussah.

Bild 1: Alt

Bild 2: Neu
Dann habe ich den Zahnriemen geprüft, blöd in Bildern festzuhalten, ich hatte noch die Verlängerung aus dem Nusskasten ins Zündkerzenloch gesteckt, Ich behaupte die OT-Markierung passt unten, wie auch oben.

Bild 3: Kurbelwelle

Bild 4: Nockenwelle
Weil ich dann die erste eh schon außen hatte hab ich gleich alle Zündkerzen geprüft. Die ersten drei haben mir gezeigt, was ich und auch andere Vermutet haben, er läuft zu mager, denn die Färbung ist eher weiß. Die vierte jedoch ist Kohl schwarz.
Wie können beim Vergaser die Zylinder unterschiedliches Gemisch bekommen?

Bild 5: Zündkerze Zylinder 1

Bild 6: Zündkerzen 1 - 4
Dann habe ich (ohne Bild) das Kühlwasser gecheckt ob Öl drin ist, ist natürlich nicht.
Der nächste Schritt war, ich hab den Vergaser nochmal runter gebaut, Ansaugbrücke und Flansch nochmal sauber gemacht und neu Zusammengebaut.

Bild 7: Flansch

Bild 8: Ansaugbrücke
Zwischen den Schritten war immer eine Probefahrt drin, nichts hat was gebracht.
Ideen, Wünsche, Anregungen?
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003