Wie schaut's aus würde das passen 7a Rumpf und ein Nf Kopf der die Injektoren im Kopf hat
Wegen den Kühlsystem und ölkannele ??
Verändert sich was beim riementrieb ??
Ich denke aber mal, daß die Ventile sich mit dem Kolben nicht einig werden. Der 20V hat in den Kolben Taschen wegen den Ventilen.
Aber nicht für 10V Ventile.
hat der Nf auch Kolbenbodenkühlung mit die Öldüsen von unten und die selbe Zylinderbohrung (82,5) ???????
weil er möchte den kurzhub beibehalten wie beim JS Motor mit Übermass Kolben wegen den spontaneren Ansprech verhalten
oder habts Ihr besser vorschläge oder Erfahrungen dies bezüglich für meinen freund
Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege,
aber afaik hat der 7A den gleichen Hubraum 2309 cm³, den gleichen Hub und die gleiche Bohrung 82,5 wie der NG / NF
Den 77,4mm Hubvom JS gabs bei den "Größeren" 5ern nicht mehr, die haben alle 86,4 mm, auch die MC und 3B...
Die Bohrung wurde allerdings aufgrund thermischer Probleme bei den Turbos wieder auf 81 runtergenommen.
Kühlung für den Kolbenboden haben MC / 3B / und soweit mir bekannt der 7A
Also soweit meine Infos reichen, hat auch der NF(2) und der NG ne Kolbenbodenkühlung. NF Kopf passt auf den 7A Rumpf, ist nämlich streng genommen der gleiche, nur wie schon mehrfach geschrieben wurde müssen auch die 10V Kolben verwendet werden. Kopfdichtung und Riementrieb sind auch gleich.