Moin.
Oder auch nicht. Denn aufgrund der größeren Bremse braucht der Syncro ggf auch größere Bleche.
Andererseits. Wofür sind diese Bleche eigentlich? Was sollen sie bewirken?
Ich denke, eine Hauptaufgabe ist doch der Schutz der Gummiteile / -Dichtungen (Traggelenk, Bremsschlauch) vor der thermischen abstrahlenden Hitze der Bremsscheibe. Und reicht dafür nicht auch ein etwas kleineres Blech?
Nächster Punkt. Brauchen Servo-Federbeine nicht auch andere Ankerbleche als Nicht-Servo-Federbeine? Schließlich ist die Positionsänderung des Traggelenks zwischen beiden Varianten nicht unerheblich.
Verwendung Ankerbleche 321615311A & 321615312A
Passat/Santana 1974-1988
Passat Syncro 1984-1988
Gol 2004-2007 (China)
Audi 80/90/Avant 1973-1987
Audi 80/90/Avant quattro 1983-1987
Audi Coupe 1981-1988
Audi Coupe quattro 1985-1988
wobei ich schon unterschiedlich große Bleche in der Hand hatte. Vom Lochbild identisch, aber die einen waren kleiner im Durchmesser. Es muss also schon unterschiedliche gegeben haben.
wobei ich schon unterschiedlich große Bleche in der Hand hatte. Vom Lochbild identisch, aber die einen waren kleiner im Durchmesser. Es muss also schon unterschiedliche gegeben haben.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
wie schon geschrieben... laut VW-Unterlagen gibt es keine Unterschiede. Hattest Du evtl. vordere und hintere Bleche Sprich... hintere Bleche für syncro oder KV
Pizza hat geschrieben:Moin.
Oder auch nicht. Denn aufgrund der größeren Bremse braucht der Syncro ggf auch größere Bleche.
Andererseits. Wofür sind diese Bleche eigentlich? Was sollen sie bewirken?
Ich denke, eine Hauptaufgabe ist doch der Schutz der Gummiteile / -Dichtungen (Traggelenk, Bremsschlauch) vor der thermischen abstrahlenden Hitze der Bremsscheibe. Und reicht dafür nicht auch ein etwas kleineres Blech?
Nächster Punkt. Brauchen Servo-Federbeine nicht auch andere Ankerbleche als Nicht-Servo-Federbeine? Schließlich ist die Positionsänderung des Traggelenks zwischen beiden Varianten nicht unerheblich.
Gruß, Pizza
...die Traggelenke machen den Bogen ,net das Federbein.. ..die ich habe von Cris sind passend für 239er/256er Bremse...