ich schneide bestimmt ein ewig durchgekautes Thema an, aber da mich diese Jetronic zur Weisglut bringt, bitte ich um Hilfe. Ich habe einen 32b 5-Zylinder aus dem Bj 83 mit JS Motor. Dieser Besitzt eine K oder KE-Jetronic, er hat div elektr Bauteile, aber keine Lambdasonde oder Kat. Jedenfalls habe ich folgende Probleme:
Bei Kaltstart säuft er ab, vor allem auf dem 3. und 5. Zylinder, die anderen sind relativ trocken aber schwarz.
Wenn er läuft, dann nur auf den anderen Zylindern, vor allem der 3. ist meist raus.
Das Problem ist vor allem bei Volllast und im Leerlauf zu spüren.
folgendes habe ich gemacht:
Kaltstartventil geprüft, ist trocken
Co geprüft, eingestellt auf 3 vol%, leerlauf korrigiert danach wieder permanent zylinderausfall
kompression gemessen, alle zylinder recht gleichmässig 11-12 bar
kerzen im ausgebauten zustand geprüft, alle funken gut und stark, trotzdem erneuert
Nebenluft gesucht, nix gefunden (is ja eher unwarscheinlich, wenn zu fett)
Kappe, Finger und Kabel gecheckt (mal getauscht), im dunkeln nach "Funkenbrücken" geguckt, nix
ich habe wenig ahnung von dieser jetronic-sch... und ich bin am Ende. Im moment springt er garnicht mehr an, wenn, dann rappelt er sich langsam auf 3-4 zylinder, aber wehe, er geht aus, dann is wieder Feierabend. schauts aus, irgendjemand nen heissen Tip oder nen Verweis auf nen anderen Beitrag? Ich hab nix gefunden, was zu meinem Thema passt, weder hier noch im Netz.

Vielen dank für eure Hilfe, im Vorhinein schonmal!
Gruss Philipp