Wiederbelebung vom Dauersteher

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2920
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Wiederbelebung vom Dauersteher

Beitrag von schmidtla »

Servus,

1 1/2 Wochen konnte ich weiter machen, nun bin ich mit dem selben Mist wieder krank...2014 scheint Gesundheitlich nicht mein Jahr zu sein... :roll: :roll:

Der Vergaser, nach der langen Standzeit hatte der eine Überholung bitter nötig:

Bild
Bild
Bild
Bild

Danach:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Membranen waren alle hart wie Plastik:

Bild

Einbaufertig:

Bild[/quote]
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2920
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Wiederbelebung vom Dauersteher

Beitrag von schmidtla »

So, hier noch ein paar Bilder des Grauens:

Standheizung:

Bild

Steuergerätgehäuse:

Bild

Asche und Rost aus dem Inneren:

Bild

Standheizungsgehäuse jetzt mit ein paar anderen Anbauteilen und Halter:

Bild
Bild
Bild
Bild

Die Nebelscheinwerferblenden, die aufgedampfte Chromschicht war nicht mehr zu retten:

Bild

Nun haben sie Farbe, passend zum Rest der Front:

Bild

Jetzt suche ich noch sowas, im intakten Zustand. Falls jemand was hat, bitte melden mit realistischer Preisvorstellung:

Bild

Demnächst geht es hier weiter, wenn ich wieder gesund bin:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bis demnächst... :angel
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Kuddl
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 132
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:35
Wohnort: 25436 Tornesch

Re: Wiederbelebung vom Dauersteher

Beitrag von Kuddl »

Wirklich interessant, bitte schön weiter berichten! =D>
Mein kleiner Fuhrpark:

1973 Passat L, "474", ungeschweisst u. 1. Lack

sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2920
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Wiederbelebung vom Dauersteher

Beitrag von schmidtla »

So Leute,

heute ist der erste Vierte und es ist kein Aprilscherz... :notworthy:

doch nachdem am Granni zuviele Standschäden sind ](*,) , er noch zum Lackierer muss wegen ein paar unschönen Ecken an der Front und ich nicht alle Reperaturen aufeinmal beheben kann, weil ich nur zwei Hände habe und einen Geldbeutel, eine Frau, die am Wochenende auch einmal beachtet und ausgeführt werden möchte :D , ich den Granni anständig Restaurieren will, ohne dass ich nach zwei Wochen fahren wieder Alles zerlegen muss und es wieder von vorne losgeht, da gibt es dann sonst :stone: von der Frau, teile ich hiermit mit, das ich den Granni bis zum 1. Mai nicht fertig bekomme.

Jedoch wird der Restaurierungsthread hier weitergeführt und ich halte euch über die Fortschritte mit Bild und Wort auf dem Laufenden :evil3: .

Tut mir Leid das es doch noch keinen Livegucker am 1. Mai gibt, da müsste ein Wunder geschehen und mir noch zwei, drei Arme wachsen, ein Lottogewinn ins Haus stehen oder Hainzelmännchen kommen...wer´s glaubt wird Seelig, wer nicht, kommt auch in den Himmel... :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2920
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Wiederbelebung vom Dauersteher

Beitrag von schmidtla »

Dieses habe ich letzte Woche am Donnerstag geschafft:

Bild
Bild
Bild

Endlich mal Ordnung.... :occasion5:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Wiederbelebung vom Dauersteher

Beitrag von Johnson »

Huhu,

Hobby soll doch Spaß machen und keinen Druck. Von dem her ist es doch total egal ob der am 1.5. fertig wird oder nicht. Somit hast Du noch länger Spaß am Restaurieren und vielleicht noch die ein oder andere gute Idee.

Halte uns auf dem Laufenden, das ist ein sehr interessantes Projekt !

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: Wiederbelebung vom Dauersteher

Beitrag von FrankM »

Jau,
immer dran bleiben, Roberto! Der wird wieder -höre ihn schon wieder röhren -- :occasion5:
(durfte als Führerscheinneuling immer mal Vaters 2 Türer Granni um die Kurven jagen. War zwar nur der 2 ltr. aber natürlich V6. Geiler Sound vergisst man nicht!)
Verfolge immer mit Intersse deine Berichte. :respekt

Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Wiederbelebung vom Dauersteher

Beitrag von Carat E Chris »

Wie sagt man doch so schön :
Gut Ding brauch Weile \:D/

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2920
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Wiederbelebung vom Dauersteher

Beitrag von schmidtla »

Wieder etwas erledigt...

Vorderachse neu gebuchst, gestrahlt, grundiert und gelackt, die Flugrostschrauben werden noch getauscht:
Bild
Bild
Bild
Bild

Ist eine ganz andere Liga als wie mit dem 32b...macht unheimlich Spass den Granni so nach und nach gemütlich ein Stück nach dem anderen fertig zustellen.

Demnächst kommt er zum Lacker, die etwas vom Schieben geschundene Front wieder hübsch machen, Termin steht...das muss gemacht werden:

Das ist nur die rechte Seite, die linke hat es Ähnlich erwischt...und noch ein paar andere Kleinigkeiten müssen behoben werden:

Bild

To be continue...
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 448
Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
Wohnort: 58239 Schwerte

Re: Wiederbelebung vom Dauersteher

Beitrag von fabier »

Darf man hier ja garnicht sagen aber der Granada steht bei mir noch weiter oben als der Passat :o
Tolles Auto und ich beneide dich um den Motor!!!!
Hab ja auch einen Mk1 : )
Sehr interessant!
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage