erstmal dankeschön für nette Aufnahme.

Wo fang ich denn jetzt am besten an?
@Martin
Passatzentrum Köln hört sich ja vielversprechend an. Wo finden denn hier die Treffen statt?
@Chris und Martin
Ich komme ja auch ursprl. aus Essen. Nur besaßen meine Eltern die Frechheit meine Brüder und mich 1972 zunächst nach Bayern und dann 1977 ins Rheinland zu entführen. Skandal.
@Manni
Schön wär´s wenn ich tatsächlich nur Sprit und Strom bräuchte um dann sofort loszufahren. Da wird schon etwas mehr auf mich zukommen. Allein die Reifen dürften nach der langen Standzeit mehr eckig als rund sein. Ich habe ja noch "etwas" Zeit, bis er 2016 H-Kennzeichenwürdig ist. Will deshalb auch nach und nach die relevanten Teile (Bremse, Fahrwerk, ...) überholen, bzw. austauschen. Und da wird mit Sicherheit noch einiges dazu kommen. Und aufgehübscht werden muß er ja auch. Im Innenraum muß der Fahrersitz an der typischen Stelle repariert werden und die hintere linke Tür muß ich ja auch noch lackieren und einbauen.
@Winfried
Die GT-Teile (Schweller- und Radlaufverkleidung, schwarze Abdeckung der B- und C-Säule, Stahlfelgen) habe ich damals (1991/1992) bei VW anbringen lassen. Die Rechnung habe ich sogar noch. Aber ich denke genau wie du, daß es für einen Gutachter, der sich nicht speziell mit dieser Baureihe auskennt, schwierig sein dürfte zwischen "gefaked" und Sondermodell zu unterscheiden.
Soooooo, zwei Fragen hätte ich aber noch:
Ich will/muß meinen "Roten" noch mit einer AHK nachrüsten. Habe mich hier schonmal versucht schlau zu machen, aber es gibt da anscheinend Unterschiede zwischen Vor- und Nach-Facelift, sowie den drei Karosserieformen. Im bekannten Auktionshaus werden die Dinger ja noch angeboten. Sogar speziell fürs Fliessheck. Gibt es eine Möglichkeit anhand der Form o. ä. vorab zu prüfen ob die AHK wirklich die Richtige ist?
Wie sieht es bei VW allgemein mit Zier- und Gummitailen aus? Schlecht,sehr schlecht oder Katastrophe? Ich frage zum einen wegen der Gummi-/Stoßschutzleiste für die hintere linke Tür und zum anderen wegen der Türdichtungen, einschl. Kofferraum. Habt ihr da Erfahrungen gemacht und gibt es inzwischen vielleicht sogar freie Händler die den Passat auch teilemäßig betreuen?
Daaaanke!!!!